Beidhändig werfen können beim Handball, wie trainiere ich richtig?

5 Antworten

das muss du deinen Trainer fragen, der kann es am besten einschätzen

Du meinst sicherlich nicht beidhändig (das wäre ein Einwurf beim Fussball) sondern dass Du auch mit dem "falschen" Arm werfen kannst.

Übungen sind ganz einfach: Alles was Du auch mit dem richtigen Arm machst. Anfangs kannst Du einfach gegen eine Wand üben.

Und wie lange es dauert? Wie gut willst Du es können? Im Notfall einen kurzen Pass zum Mitspieler? das lernst Du in ein paar Wochen. Ein strammer und gezielter Wurf aus dem Rückraum? Das dauert Jahre. Da Du schon 8 Jahre spielst wirst Du meiner Meinung nach mit dem falschen Arm nie mehr so gut werden wie mit dem richtigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Ich wollte das auch können und habe dann beim Training immer mal wieder einfach mit links geworfen, und jetzt kann ich auch mit links schon ganz gut werfen und ziehlen.

Also ich glaube wenn du immer weiter übst kann man das schaffen das du mit beiden Händen gut spielen kannst.

Du wirst mit links niemals so gut werfen können wie mit rechts du bist genetisch einfach Rechtshänder und das lässt sich nicht ändern. Für passen mit links reicht es allerdings das habe ich mittlerweile auch geschafft mehr aber nicht

Ich bin 16 und spiele seit 11 jahren handball. Allerdings bin ich auch linkshänder und um auf deine frage zurückzukommen es dauert bei gutem training jede woche 5 mal ca. 20 min so ungefähr 2 monate