Handball torwart sprungkraft verbessern?

3 Antworten

Hallo Pascal! Sprungkraft -

Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Den Hampelmann kannst Du übrigens auch alleine trainieren.Und hier hast Du ein ideales Home Cardio Workout für den Torwart

 https://www.youtube.com/watch?v=MD-Exbi1vfE

Ich wünsche Dir alles Gute.

Springseil oder trampolin wenn du hast. Wenn du Springseil springst musst du nicht mal mit gewichten geht auch so aber regelmäßig sollte man das schon mal machen

Ich spiele zwar kein Handball, habe Sprungkraft aber früher immer mit einem Sprungseil trainiert und dabei einen Rucksack mit gewichten an gehabt, hat mir wunderbar geholfen. Du solltest halt einen Rucksack haben der das mitmacht & fange mit wenigen Gewichten an.