Passt meine Handball-Position zu mir und wie kann ich mich verbessern?

4 Antworten

Mitte oder Außen passt ganz gut. Für Rückraum und Kreis ist Masse und Kraft wichtiger.

Okan33  17.02.2020, 14:30

Ich denke die Fragestellerin ist ein Mädchen. Viele Mädchen spielen auf Rückraum, ohne besonders groß oder massig zu sein. Letzteres kommt sowieso eher selten vor, zumindest in den höheren ligen.

Sowie du das beschreibst, würde ich dich je nach deinen Fähigkeiten auf links außen oder Rückraum Mitte stellen.

Warum willst du dich festlegen? Und wieso fragst du hier?^^

Du bist in einer Mannschaft und du hast einen Trainer (m/w). Der Trainer stellt die Mannschaft aus den ihm zur Verfügung stehenden Puzzleteilen so zusammen, wie es am besten passt

Du bist auch so ein Puzzleteilchen, dich kann man defensiv aufstellen, zentral im Rückraum oder eben links außen. Offenkundig hat der Trainer keine besseren Spielerinnen für die Außenbahn, auf der du mit Ausdauer und Tempo (und Sprungkraft) gut aufgehoben bist. Und wahrscheinlich gibt es andere gute Ballverteilerinnen mit Übersicht, so dass er dich nicht in die Mitte setzen muss.

Also bleib erst einmal dabei. Die Außenposition ist eigentlich ganz nett, weil man hier sowohl Angriff wie Abwehr spielt, während der Innenblock und Kreisläufer mitunter nur an einer Hälfte des Spiels teilnehmen dürfen. Und beide müssen körperlich sehr arbeiten und haben die Hände mehr am Gegner als am Ball.^^

Vllt wäre sogar Kreisspieler etwas für dich aber du musst dort spielen wo du dich wohl fühlst