Handball - wie spielt man Mitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich immer drauf an, wie euch dein Trainer spielen lässt. Aber allgemein lässt sich sagen, dass du für die Ballverteilung für deine Halbspieler zuständig bist, Spielzüge ansagst, aber in schwierigen Situationen auch selbst gehst und das Ding reinhaust. Du bist ganz einfach die Spielführerin, vorausgesetzt dein Trainer will das so. Habt ihr einen Abwehrchef (sprich Abwehr-Angriff-Wechsel) wirst du dich als "normaler" Spieler einreihen, andersrum bist du dort auch die Chefin und hältst dein Team zusammen. <-- abhängig von deiner Position in der Abwehr. Kommunikation ist sehr wichtig!!

du musst das spiel führen, du sagst spielzüge an, und scheißt deine leute zusammen, wenn in der abwehr jmd nicht seine aufgabe machst, du stellst auch zms mit dem kreis und den beidn halben den mittelblock, im angriff natürlich das spiel verlagern und immer auf die richtigen lücken druck machen!!, bringst die halben in position für einen wurf oder spielst mit dem kreisläufer

Ja wie richtig? SPielzüge ggf. einleiten, ansagen, seine Mannschaft führen, die Halben zum Wurf bringen durch z.B. 2/3-er Wechsel usw.

Im Angriff immer auf die Abwehr achten, wenn die offensiv spieltweiter hinten stehen, damit die anderen immer jemanden zum Anspielen haben. Und natürlich die Spielzüge ansagen. In der Abwehr muss die Mitte reden, denn nur ne laute Abwehr ist ne gute Abwehr ;D

Ist relativ einfach.

DU leitest Spielzüge ein , und wirfst Tore

^^

Einlaufen bringt relativ wenig , also musst du hoch springen können