Handballbegriffe/Aufstellung auf französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Französich, kenne aber die Deutsche wörte nicht, deshalb werde ich dir die name von der linke seite bis zu der rechte seite geben

LINKS : Ailier gauche, Arriere gauche, Demi-centre, Arrière droit, Ailier droit : RECHTS

Der dann vor dem Torwart im angriff steht heisst : Pivot Und der Torwart : le Gardien

6 meter linie : les 6 mètres 9 meter linie : les 9 mètres 7 meter schiessen : penalty Freistoss : Coup franc ( Faul : Faute )

Viviimehalsdaas
Fragesteller

danke hat mir sehr geholfen.!!

Die Torraumlinie und die Freiwurflinie heissen übrigens "ligne de surface de but" (ligne des six mètres) bzw. "ligne de jet franc" (ligne des neuf mètres), falls es dich interessiert.