Französisch le, la, l' les?

3 Antworten

Ob ein Wort männlich ist (le) oder weiblich (la), musst du leider mitlernen!

Wenn du das vergessen hast: Schau auf dict.leo.org nach oder stell in Word die Rechtschreibkorrektur auf Französisch und gib dann das Wort mit Artikel ein. Wenn es der falsche Artikel war, wird er unterkringelt.

L' verwendest du, wenn das Wort mit einem Vokal (a, e, i, o, u) beginnt.

Und "les" ist der Artikel für den Plural.

Das sind artikel. Le steht vor männlichen nomen,la vor weiblichen nomen ,les beim plural und l' wenn das nomen mit einem vokal anfängt

le - singular männlich

la - singular weiblich

l' - singular neutrum

und les ist plural

Bokkeldokk  02.11.2020, 14:27

Was ist "Neutrum"?