Hallo ich bin Schülerin und habe die Aufgabe das Cover von An Binh se rebelle auf Französisch zu schreiben kann jemand korrektur lesen, ich brauche 300 Wörter?

2 Antworten

Was Du (fehlerhaft) schreibst, ist im Prinzip der Klappentext auf der Rückseite. Aber Du sollst doch das Klappenbild beschreiben, oder? Dann sag, dass auf dem Titelbild ein bunter Drache ist, beschreib die Farben, die Kugel, die er im Maul mit den Zähnen hat. Schreib, dass es sich um einen Drachen handelt, wie es ihn in der asiatischen Kultur gibt. Und dann schreibst Du erst zum Schluss, woran Dich der Drache denken lässt. Und wenn Du das darfst, dann schreib dann erst, worum es in der Geschichte geht.

En regardant la première couverture et le résumé du livre "An Binh se rebelle ", le pays de Chine me vient à l'esprit comme le premier. (comme le premier? Das ist komisch... Das Land Chinas kommt mir wie das erste in den Kopf?? Wie wäre es mit: "... rebelle, le pays de Chine me vient à l'esprit tout de suite" ) Comme le résumé dénonce (denoncer hat so was von jemanden verraten... ) déjà le livre d'une petite fille, sage et fait le commerce du nom An Binh. (Den Satz verstehe ich nicht, würde ich momentan so übersetzen: Wie die Zusammenfassung bereits das Buch eines kleinen Mädchens, weise, verrät, macht den Kommerz des Namens An Binh. Verraten meinst du wahrscheinlich eher mit "andeuten",?) Elle est la fille d'un immigré vietnamien. Je crois que dans le livre, la fille s'épanouit de nouveau et elle doit décevoir les parents pour cela. Dans mes yeux, le dragon sur l’image est un symbole pour la liberté de la fille et la colère des parents. Maintenant, je lis le livre pour savoir ce qu'il se passe. Kenne das Cover und so nicht, habe nur ien paar Fehler und Ausdrücke geändert :)

jwallner
Fragesteller

Vielen Dank .... auf dem cover ist ein chinesischer Drache abgebildet vielleicht könnten Sie es sich anschauen und mir ein bisschen beim Text schreiben helfen weil ich noch zuwenig Wörter habe? Wäre ganz nett☺