Wie werde ich besser im Handball?

2 Antworten

Wenn du nicht so der Rückraumspieler bist, weich lieber auf außen aus. Kannst du dir das vorstellen? In welcher Liga spielst du?

prozesssor
Fragesteller

Bezirksliga A

Okan33  19.02.2020, 21:51
@prozesssor

Wieso stellt dich dein Trainer auf die Mitte, wenn du nicht die Qualität dazu hast?

prozesssor
Fragesteller
@Okan33

Ich hab halt schon seit der c-Jugend dort gespielt und dort war ich auch erfolgreicher

Als Mittespieler konzentriere Dich erstmal darauf das Spiel für die Halbspieler zu machen. Stoße auf Deinen Gegenspieler und hole die Halben zum Kreuzen. Gehe in 1zu1-Aktionen auch nicht immer nur um durchzukommen, sondern probiere auch einfach die Situation für einen Pass auf den Halb zu nutzen, um so das Spiel schnell zu machen.

Als Mittespieler muss man nicht so torgefährlich sein.

Ich rate fürs 1vs1 immer, dass Du das in Alltagssituationen ganz ohne Gegenspieler übst. Wenn Du draußen bist, spring mal vor einer Laterne oder so in den Nullschritt, mach dann einen Wackler oder eine Überzieherbewegung. Sieht albern aus, aber so lernst Du es. Richtiger Abstand, richtige Schrittwahl. Wenn das sitzt, dann bitte mal einen Mitspieler nach dem Training, ob er sich 10 Minuten noch für Dich nimmt. Dann das gleiche Spiel. Sag ihm, er soll 50% geben. Gleicher Ablauf. Und wenn es läuft, dann im Training viel probieren. So kommt es von alleine.

Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby