Handball Rechtsaußen als Rechtshänder?

5 Antworten

Ich bin 15 1.87 groß Rechtshänder spiele seit 2 Monaten rechts aussen habe auch immer noch Probleme aber wenn du übst kannst du lernen zum Beispiel wenn du eine gute Sprungkraft hast über den Kopf des Torhüters zu werden oder nach innen springen und quer mit langen arm abzuschließen muss auch noch sehr viel Üben meine Trainer sagen aber das mit übung das auch funktioniert. Viel Glück

Brian99
Fragesteller

Danke!

Sprungkraft und Knickwurf solltest du perfektionieren, ebenso lange im Sprung zu warten und zu sehen was der TW macht.

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

Du musst tatsächlich in schräglage werfen.. solltest aber versuchen wieder aufzukommen und nicht zu fallen..

Also ich spiele seit der D-Jugend Rechtsaußen als Rechtshänder und kann dir sagen, ja mit einiger Zeit an Übung kann man auch als Rechtshänder gut auf RA spielen und auch Tore machen. Dafür trainieren solltest du vorallem deine Sprungkraft, sodass du weit nach innen springen kannst um deinen Winkel zu verbessern. Zudem wäre es ratsam wenn du das "Abknicken" oder quer in die Luft legen (wie im Video) zu probieren um deinen Winkel noch besser machen zu können.

So komme ich seit 10 Jahren, die ich auf RA spiele pro Spiel immer auf eigene Tore. Was noch wichtig ist: wenn deine Sprungkraft gut genug ist, dann warte einen kurzen Moment mit dem werfen, irgendwann wird der Torwart reagieren.

Lg Panji

Brian99
Fragesteller

Danke :)

Quitte22  11.10.2017, 11:24

Das sehr späte Werfen ist tatsächlich die Kunst. Abgestanden pfeift im Jugendbereich eh so gut wie kein Schiri. Deshalb warte sehr lange. Hab den Ball in einer Position (überm Kopf), dass Du möglichst überall hinwerfen kannst und sich somit der Torwart nicht auf ein Eck oder oben/unten einstellen kann.

Die außen sind auch einläufer. Macht ihr das nicht mit einlaufen ?