Handball halb rechts als Rechtshänder?

3 Antworten

Du solltest vor allem beim 1:1 an beiden Seiten das Abwehrspielers vorbeigehen können. Dazu kannst du die entsprechenden Schrittfolgen (1. Nullkontakt, dann L-R-L für Wurfarmrichtung und R-R-L gegen den Wurfarm) üben.

Hast du dies gut automatisiert kannst du zb. eine Wurf oder Passtäuschung davor setzen.

Das ist aber auf jeder Position ( ausser Tor und Kreis) gut wenn du das kannst,

Alles Gute

der Halbammi

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer
MarcJ25HB
Fragesteller

Danke ,kann das schon relativ gut

Halbammi  06.06.2019, 13:54
@MarcJ25HB

dann ware da sicherlich ein Unterhandwurf halbhoch oder hoch nicht verkehrt.

Oder der Ansatzlose wurf. Oder der kräftige Knickwurf.

Dein Vorteil ist, der Verteidiger steht anders Wurfarm, damit ist es einfacher nach innen zu ziehen. Ich spiele auch auf halb rechts und nütze genau dies aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel besser halb links

MarcJ25HB
Fragesteller

Geht nicht die ist schon besetzt und lieber Spiel ich als auf der bank zu sitzen