Bin ich Rechtshänder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Beidhänder.

Also Leute die verschiedene Tätigkeiten entweder mit beiden Händen gleich/ ähnlich gut meistern. Die ihre beiden Hände für die verschiedensten Alltagstätigkeiten verwenden.

Bei mir ists so das ich - im Kindergarten - regelrecht auf die rechte Hand gedrillt wurde. Hat angeblich damals keiner aus der Familie bemerkt, oder sich nicht so viele Gedanken drum gemacht und es wurde nicht eingegriffen.

Im Endeffekt nutze ich für die verschiedensten Handlungen die Hand die für mich bequemer/ logischer erscheint. Mal die rechte Hand, mal die linke Hand.

Für dich gilt: mit welcher Hand schreibst du üblicherweise eher wenn du etwas von Hand mit einem Stift aufschreibst? Machst du da keinerlei Unterschied, nutzt mal die eine und mal die andere Hand? Oder geht da deine Tendenz eher zur rechten/ zur linken Hand?

Wenn du da keinen Unterschied machst und mal so mal so von Hand schreibst, grad so wie dir in dem Moment danach ist: gibts keine besondere Präferenz einer Hand.

Da würde ich dann eher dazu tendieren einen neutralen Stift zu nutzen - also keinen der speziell für die linke oder die rechte Hand genutzt wird.

Wenn du eher mit der rechten Hand einen Stift führst, dann nimm nen Rechtshänderstift. Wenn du eher mit der linken Hand einen Stift führst, nimm einen lLinkshänderstift.

Oder nimm beide, markiere dir den Stift mit einem L oder R (je nachdem) und nutze dann jeweils den Stift zur passenden Hand wenn du was aufschreiben magst.

Also rein vom Schriftbild her würde ich dich als Rechtshänder einschätzen. Zumindest sollte das die dominantere Seite sein. Es kann aber gut sein, daß du beidhandig veranlagt bist. Wenn ich versuche mit rechts zu schreiben (bin Linkshänder) dann ist meine Schrift weit davon entfernt, so sauber auszusehen wie deine xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
HahaI23603
Fragesteller

Danke haha, ich hab vorher noch nie mit links geschrieben 😂

Du machts schon auffallend viel mit Links, daß sehr viel auf Linkshändigkeit hindeutet, schon mehr als auf Beidhändigkeit