Bei Handball Nase brechen?

9 Antworten

Ich hab vor einem Jahr noch Handball gespielt und kann dir sagen, dass ich keinen kenne der sich die Nase gebrochen hat :D Kommt natürlich auch ein wenig drauf an in welcher Jugend du spielst oder ob männlich/ weiblich, da es bei den Herren ein wenig härter zugeht als bei den Damen :D Aber ich glaube nicht das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, sondern ziemlich gering. Mach dir keine sorgen ;) Das schlimmste was dem Torwart in meiner Mannschaft passiert ist (weibliche Jugend C) war, dass sie ihren Fuß umgeknickt hat, was aber nur den Rest des Tages wehtat, also nichts dramatisches

Es kann soooo viel passiere. Ich selbst bin Fußball Torwart und da kann einem auch ne Menge passieren. DOch wie heißt es so schön - no risk ... no fun. Natürlich kann es sein, dass du dir mal die Nase verstauchst oder einige Prellungen bekommst. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, aber da kann man sich auch dran gewöhnen. Und es kann auch passieren, dass dir mal was größeres passiert. Mit diesem Hintergedanken geht man in jedes Spiel - aber was solls? Wenn es dir Spaß macht ist es das doch wert. Ich habe mal bei einem Spiel einen Tritt mit einem Stollenschuh in die Nieren bekommen, danach hab ich nicht mehr richtig Luft bekommen, aber hey - ich habe den Ball gehalten. Und ich bereue nicht, dass ich in den Zweikampf gegangen bin. Bis zu diesem Zeitpunkt hat mir das Spiel auch Spaß gemacht. Schlussendlich muss das jeder für sch selbst entscheiden. Wenn du ins Tor gehst, wirst du regelmäßig leichte Prellungen, Verstauchungen oder blaue Flecken haben. Die Frage ist, ob du bereit bist, dies dafür zu ertragen. Geh doch erstmal beim Training ins Tor und schau, ob es dir Spaß macht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich über ein Feedback freuen sunnydani

MrDarthNihilus1
Fragesteller

Danke du hast mir weiter geholfen ich gehe wohl doch ins Tor;)

Ich bin jetzt seit fast 6 jahren im tor und spiele in der u17 und wie du dir sicher denken kannst schiessen die recht scharf aber die base gebrochen hab ich noch nie kenne auch nimanden der das im tor hingekrigt hat und wenn du trozdem noch angst hast wenn bei mir ein ball auf mein gesicht kommt sagt mein trainer immer ich soll einen arm vor mein gesicht tun um den ball ab zu wehren du hast den arm ja sowiso schon in der nähe des gesichte lg napal hoffentlich hilfts

Ich bin auch Torwart und hab schon ein Paar Bälle ins Gesicht bekommen und hab mir nicht die Nase gebrochen. Es kann passieren ist aber höchst unwahrscheinlich. Wenn Mann draußen Spiel kann man sich eher die Nase brechen ich stehe seit 2-3 Jahren im Tor und hab weniger Blaue Flecke als jeder Feld Spieler von uns klar manchmal bekommt Mann ein Ball unglücklich ab und Mann bekommt mal ein Blauen Fleck aber Bälle ins Gesicht bekommt man ganz selten ich hab erst 4 oder 5 Stück ins Gesicht bekommen und das ist nicht Dick oder blaue geworden tat nur kurz weh. Meist stehe Mann so unter Adrenalin das man das gar nicht merkt.

ich spiele auch Handball in Tor eigentlich seit ich angefangen habe (war vor 10 Jahren ungefähr) und habe mir noch nie etwas gebrochen. wenn du Angst hast lass es besser weil du musst an die Bälle gehen mit "halbherzigen" Aktionen machst du dir ehr mal weg oder es geht jeder Ball rein. Finger verdreht man sich ehr häufig ist sozusagen normal tut aber nicht lange weh. soweit ich weiß darf dir auch mit Absicht kein Ball ins Gesicht geworfen werden, passiert mal ist aber nicht so schlimm tut zwar am Anfang weh vergeht aber relativ schnell wieder. man müsste schon richtig hart werfen das die Nase bricht. hoffe ich konnte dir helfen ;)