Stehen Frauen auf Torhüter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir als Torhüterin würde es sofort auffallen, wenn ich ein Spiel sehe von Jungs wie die Spielen und die Torhüter sich da Anders bewegen als wie bei den meisten Frauen-Fußball Vereinen.

Den Mich reizt es oft mehr bei Jungs mit spielen zu dürfen, als wie bei Frauen-Mannschaften, auch wenn die meisten meiner Mannschaft sehr geschafft sind. Weil es ein Unterschied vom Spielen her ist.

Mein Trainer sagt oft zu Mir, man merkt es das Du wie ein Junge im Tor bist und Du machst es echt super, da Du dein Temperament gut umsetzen kannst. Als Torwart sollte man Strategisch und Konzentriert bei der Sache sein.

Krasse Saves finde ich immer schön, als Torhüterin, weil man sich gut damit beweißen kann. Im allgemeinen ist man dann echt gut, als Torwart, wenn man Komplimente bekommt von Zuschauern und Trainer.

So bekam ich auch schon mal als Frau von Männern echt lobende Worte und wurde glatt gefragt, ob ich den schon mal höher gespielt hätte. Ich sagt nur Ja, Er sagte: Das merkt man echt sofort, das Du Fußball begeistert bist.

Klar kann man auch ein Wenig dein Charakter & persönliche Einstellung dann schon erkennen, doch dein Aussehen spielt da keine Rolle für.

Als Torwart ist man auch kein Macho, finde ich und nett und freundlich kann man auch sein, wenn fragen von Fremden kommen, damit habe ich bisher nie Probleme gehabt.

Egal welche Position Du hast im Spiel, doch als guter Spieler fällt man schnell auf, im Spiel, das ist halt Realität.

Ich habe damals in der Schule viel im Sport-Unterricht Fußball gespielt und wurde auch immer als eines der 2 besten Mädels im Fußball von den Jungs gewählt.

Stell Dich nur drauf ein, das Mädels Anders Fußball spielen als Jungs, da die Anders auf den Feld sich zeigen, beim spielen.

Bei Uns im Verein sind einige Frauen die wie Jungs spielen, doch Unsere Gegnerinnen macht es etwas Angst meistens.

Ich sag Immer Gewonnen ist Gewonnen als Team, egal wie gut der Gegner ist, den es kommt auf verschiedene Sachen in dem Team an. Wenn man mal verliert, hat man Erfahrungen gewonnen und man kann sein Gegner besser einschätzen, beim nächsten Spiel dann. Dann kommt es nur auf den Trainer sein Plan noch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Fußball-gebeisterten Mädchen fällt das sicher auf. Dass sie deshalb dann aber gleich persönlich auf dich stehen, ist nicht anzunehmen. Je toller du rüber kommst, desto eher sind sie sich sicher, dass du sowieso schon eine Freundin hast.

Authentische Menschen kommen gut an: Sie konzentrieren sich auf Fußball, wenn sie Fußball spielen, und machen das nicht, um andere zu beeindrucken. Insofern erscheint mir dein Ansatz die genau falsche Strategie zu sein, wenn du sympathisch und souverän wirken möchtest.

Spiele Fußball, um Fußball zu spielen.

Kennst du den Spruch:

Er kann nichts, außer gut Aussehen?

Charakter & 🧠schaden nie😉, gutes Aussehen hat dazu selbstverständlich immer Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schau nicht, ob jemand Torhüter ist, sonder ich schau seinen Charakter an.
Also ich denke schon, wenn du einen angenehmen Charakter hast xD

Mädchen stehen meistens nicht auf Machos…

Sei lieber nett, und markier nicht so den coolen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes
Jackyml  03.10.2020, 08:25

Naja, manche Mädchen stehen schon auf solche Typen