ich spiele auch Handball in Tor eigentlich seit ich angefangen habe (war vor 10 Jahren ungefähr) und habe mir noch nie etwas gebrochen. wenn du Angst hast lass es besser weil du musst an die Bälle gehen mit "halbherzigen" Aktionen machst du dir ehr mal weg oder es geht jeder Ball rein. Finger verdreht man sich ehr häufig ist sozusagen normal tut aber nicht lange weh. soweit ich weiß darf dir auch mit Absicht kein Ball ins Gesicht geworfen werden, passiert mal ist aber nicht so schlimm tut zwar am Anfang weh vergeht aber relativ schnell wieder. man müsste schon richtig hart werfen das die Nase bricht. hoffe ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren du musst ja nicht gleich auf den höchsten pacour taste dich einfach mal ran und wenn es nicht geht lässt du's einfach sag aber vorher das du Höhenangst hast bestimmt bist du nicht alleine damit ;). in den kletterwäldern sind auch Betreuer die viel Erfahrung mit Leuten haben die Höhenangst haben :). viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Handball macht Spaß man kann sich auspowern und Verletzungen gehören dazu :) spiele mittlerweile fast 10 Jahre hab mich noch nie ernsthaft verletzt mal was geprellt oder verstaucht mehr noch nicht ;) ich hab angefangen weil ein guter Freund gespielt hat und dann hab ich es auch mal ausprobiert :D das schöne ist einfach das man im Team was macht und sich richtig auspowern kann im Training und im Spiel ;P

...zur Antwort

ich nehme mir für die halle immer bequeme Schuhe mit weil mit kletterschuhen Sichern ist nicht gut für die Schuhe. kletterschuhe auch nur in deiner Schuhgröße kaufen oder ein bis zwei Nummern größer, da die Schuhe eng anliegen sollten. Am besten kaufst du dir die Schuhe in einem Sportgeschäft, da hast du auch gleich noch eine Beratung und bei manchen gibt es auch Möglichkeiten die Schuhe zu testen.

viel Spaß beim klettern :) hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

einfach eine Jeans leggins geht auch hab schon viele gesehen die mit leggins geklettert sind und ein t-Shirt und eine Weste die kann man immer gut an und ausziehen über den Gurt und Sportschuhe so Sachen in denen man sich gut bewegen kann und Schuhe die dir nicht von den Füßen fallen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.