Wie alt werden Huskys

16 Antworten

Wir haben zwei Huskies, die sind jetzt 11,5 Jahre alt. Sie sind beide noch fit....man sieht ihnen ihr Alter nicht an. Bis 10 Jahre haben wir noch Agility gemacht. Natürlich Altersentsprechend. Jetzt werden sie langsam ruhiger. Sie schlafen mehr. Die Züchterin hatte damals Hunde, die 15, 13, und auch 11 Jahre alt waren und natürlich auch junge Hunde. Aber meine persönliche Meinung ist, das nach 12 Jahren, jedes Jahr geschenkt ist. Ich habe schon so viele Hunde gesehen, die bis 12 Jahre fit waren, und dann plötzlich Krebs bekamen und innerhalb kürzester Zeit verstarben.

Ansonsten sind Huskies robuste Hunde. Sie waren in ihrem Leben nie richtig krank. Mal eine Verletztung hier und da, aber nichts dramatisches.

Der meiner Nachbarin ist 15 Jahre alt geworden.

Deine Zahlen stimmen nicht.aber der Hund kann zwischen 10 und 14 Jahren schaffen.

Hihi. Du hast einen 1 1/2-jährigen Hund schon seit 3 Jahren? Das ist aber lustig.

Nee, mal im Ernst. Wie alt ein Hund werden kann, hängt sowohl von der genetischen Disposition als auch von der Ernährung ab. Je artgerechter und gesünder Du Deinen Hund ernährst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er älter als 10 Jahre wird, vielleicht sogar 12 oder 15 Jahre alt.

Was fütterst Du denn aktuell?

Cleanchen
Fragesteller

Ja ich habe mich verschrieben meine das wir ihn schon 4 tage jetzt haben. Naja er bekommt eine Beissstange für die Zähne und Leckerlies und naja Nassfutter davon aber auch nicht zu viel

Dusty44  12.09.2012, 16:03
@Cleanchen

Beissstange, Leckerlie und ein bisschen Nassfutter? Das hört sich aber wenig an

Kommt ganz drauf an wie ausgelastet er ist. Wenn er soviel arbeitet wie ein Husky als Arbeitshund arbeitet wird er vielleicht zehn, elf Jahre, wenn er einfach nur ein Familien-Haus-und-Hof-Hund ist hat er Chancen die 13 zu knacken...