Wie viel kostet so ein husky?

9 Antworten

Huskys gehören dort hin wo für sie angemessene Temperaturen herrschen
Leider ignorieren das die meisten Leute

Aus einer sauberen und eingetragenen Zucht werden Preise ab 1200 Euro aufgerufen. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ich halte es für Tierquälerei, einen solchen Hund in unseren Breitengraden zu halten. Er kann nicht vor einem Schlitten ziehen, weil es keinen Schnee gibt und er hat massive Probleme mit den hier herrschenden Temperaturen.

Um das nachvollziehen zu können, zieh dir morgen die dicken Wintersachen an und geh 'ne Runde joggen. Mütze, Schal, Handschuhe und Wollsocken bitte nicht vergessen.

Hallo,

aus Deiner Fragestellung scheinst Du zu wissen, dass ein Husky nicht unbedingt nach Deutschland gehört. Und 'kleine Huskys' gibt es nicht: Entweder ist ein Husky groß oder ein Welpe.

Hast Du Dich schon mal mit dieser Rasse beschäftigt?

Weißt Du, wie Du einem Husky gerecht werden kannst?

Es gibt noch viel mehr Fragen, die ich Dir hier stellen könnte. Erst, wenn Du Dich ausgiebig mit all dem beschäftigt hast, solltest Du Dir die Kostenfrage stellen.

Außerdem muss es nicht immer ein Welpe sein. Schau Dir an, wieviele Tiere dieser Rasse im Tierschutz gelandet sind, weil die Leute sich vorher nicht damit auseinandergesetzt haben, wen sie sich da holen.

Wenn Du all das, was ich Dir geschrieben habe gewußt hättest, glaube ich kaum, dass Du hier die Kostenfrage gestellt hättest. Von daher kann ich guten Gewissens nur eine Antwort geben: Lasse es bitte sein!

LG

Über 1000 €.

Kauf dir aber keinen, da die Tiere hier nur leiden. Sie mögen Minustemperaturen und Schlitten ziehen. Das kannst du ihnen nicht geben. Und sie sind RUDEL Tiere.

"einer" geht nicht,huskys sind ausgesprochene rudeltiere, minimum 2... mehr noch besser...anschaffungskosten sind das geringste problemchen, es braucht ein haus, mit ausbruchsicherer einzäunung von min.2m höhe, huskys sind kletterkünstler, zeit brauchst du ohne ende, ausrüstung (geschirr, zugwsgen,schlitten, geeignetes auto, futter, versicherungen,steuer undundund) dann solltest du immer etwas auf der hohen kante haben,für unvorhergesehenes, eine tietarztrechnung kostet gaaanz schnell 1000€