Wie aktiv bin ich (Laufen, Selbsteinschätzung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mein Arzt sagte, ich soll so weitermachen, weil das gut wäre.

Guter Arzt und das ist schon sehr aktiv

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sehr aktiv, das wird dir aber bald die Knie kaputt machen.

FourInchNails
Fragesteller

Mein Arzt sagte, ich soll so weitermachen, weil das gut wäre. Wirklich??? :(

HarleyQuinn28  27.09.2019, 17:17
@FourInchNails

Ja, joggen/schnelles laufen und dann auch noch so häufig und lange, schädigt auf Dauer die Knie.

Viel gesünder wäre walken. Hol dir am Besten mal die Meinung von einem anderen Arzt ein.

fünf-sechs Mal die Woche circa 1-2 Stunden pro Tag im schnellen Tempo

Kommt drauf an. Schnell ist relativ und 2 Stunden am Tag in Bewegung zu sein ist nicht ungewöhnlich.

Auf wieviele Kilometer kommst du denn im Jahr uind wie sind deine Bestzeiten?

Das sind 5-12 Stunden mehr als die meisten machen😂

Ich würde sagen du betreibst aktiv sport

Dies ist schon als sehr aktiv zu bezeichnen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung