Wie 9V-Block schalten dass 18V entstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das erhöht nur den maximalen Strom. Plus von Batterie 1 an den Minus von Batterie 2. Nun hast du pro Batt. noch einen freien Pol. Wenn du zwischen diesen beiden mißt, hast du 18 Volt. Das ist die Reihenschaltung. Du zeigst auf deinem Bild die Parallelschaltung.

Polypropylen
Fragesteller

Ah, ok Danke :)

Schließ den Plus der einen Batterie an den Minus der anderen . An den freien Polen wirst du 18 Volt anliegen haben. (Reihenschaltung ) .

du musst zwei 9 v block batterien in die reihe schalten um auf 18 v zu kommen