STROM FÜR LED STRIP DURCH FENSTERRAHMEN MÖGLICH?

2 Antworten

wenn das kabel so flach ist, dass es durch den rahmen geht, dann spricht wenig dagegen. bei einem alufenster würde ich es aber wegen der kurzschlussgefahr nicht machen.

lg, Anna

Das sind alles LAN Kabel.....wie soll ich da mit rgb Kabel ran?

Bekomme ich son 4poliges flachband rgb Kabel nicht durch den Rahmen? Oder ist das nicht so ne gute Idee?

newcomer  08.12.2018, 21:32

LAN Kabel haben 4 bzw 8 Drähte

dompfeifer  10.12.2018, 17:05

Was hast Du da für seltsame Sorgen? Für den 12-V-Anschluss kannst Du doch jedes x-beliebige Flachkabel mit nindestens 2 Drähten nehmen oder einfach zwei Klingeldrähte, die bekommst Du nachgeworfen! Die Mülleimer sind voll davon!

kobbi1989
Fragesteller
@dompfeifer

Ich habe keine Sorgen. Ich bin was Elektrik angeht nicht sonderlich bewandert. Falls ich mich dafür entschuldigen sollte tue ich das hiermit. Allerdings dachte ich, dass dies hier ein Forum ist in dem man Fragen stellen kann zu denen man keine Antwort hat, weil einem selbst das Fachwissen fehlt. Und das ohne so einen Kommentar von oben herab.

Nicht jeder weiß, dass man 12 V mit jedem Flachbandkabel durchs Fenster bekommt. Außerdem ist für einen Laien wie mich immer noch nicht ganz klar wie ich dieses Kabel an die LED Strips anschließe. Entschuldige mein Unwissen. Aber vielleicht macht es ja mehr Sinn nur Fragen zu stellen auf die man die Antwort kennt.

kobbi1989
Fragesteller
@kobbi1989

Ach und in meinem Mülleimer liegt leider kein ElektroSchrott.....ich würde vor allem gerne wissen wie ich flachbandkabel - LED Strips - Adapter verbinde.