Ich möchte gerne meine 12v Bilgepumpe ( Wasserpumpe mit Polklemmen) mit 230V aus der Steckdose betreiben.Was benötige ich dafür?

TechPech1984  03.05.2022, 15:08

und wieviel Ampere zieht deine Pumpe ?

Geri1801
Fragesteller

3,5 Ampere… und wie schaut so ein Teil aus ? Bitte um Foto 👍🏻

4 Antworten

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Ein 12 V Netzteil, dass den passenden Strom liefern kann - diese Pumpen haben ja immer eine relativ hohe Leistung, von daher sollte dein Netzteil das auch schaffen...

In der Annahme, daß die Pumpe einen Gleichstrommotor hat: ein Netzgerät, das sekundär ausreichend Strom für die Pumpe liefert.