DC/AC Betrieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A.C. kommt aus dn englischen Worten Alternating Current und D.C. aus den Worten Direct Current. A.C. bedeutetdass diempolarität des Stromes variiert zwiscchen + und - in Europe 50 -Mal pro sekunde, in USA 60 /Sec. DC Strom hat immer die gleiche polarität zwischen den +und - Polen und dait der Strom wirklich "fliesst" in einer Richtung. Mehr kannst du in Wikipedia lesen.

AC ist Wechselstrom (das was aus der gewöhnlichen Steckdose kommt), DC ist Gleichstrom (z.B. Batterien)

Hallo, AC/DC bezeichent Wechselstrom und Geichstrom. Wenn du mit Wechselstrom reingehst ist die Leistungsaufname etwas höher wegen der Trafoverluste beim Umspannen. Die Peltierelemente der Kühlbox werden mit Gleichstrom betrieben.

DC steht für Gleich-, AC für Wechselstrom.