PS3 ins auto Netzteil bauen von 12v auf 5.5V 0.9?!

7 Antworten

die 12 volt solltest duschon stabilisiren. und das bei 13 Ampere ist nicht ohne. einfacher sollte es mit den 5,5 VOlt werden. ich rate aber auf grund der vorkenntisse eher dazu einen kleinen Wechselrichter zu verwenden. also aus den 10 bis 14 volt des Autos 230 volt wechselstrom machen und die PS3 unmodifziiert daran anschließen. nimm ein gerät mit mindestens 300, besser 400 Watt...

auch wenn ich normalerweise kein fan unnötiger hoch und runterwandelei bin, ist es hier angebrachter, als anzufangen zu basteln.

lg,Anna

und wenn ich einen wechselrichter einbaue und die ps3 direkt anschliese wielange kann ich spielen ohne dass das auto läuft? was braucht die ps3 watt? habe sowiso vor eine stärkere batterie einzubauen (~800A mit 72ah)

hatte bei meinem anderen auto eine ps2 drinn bei der das weitaus einfacher war, die brauchte nur 12v! und damit hab ich locker 4 stunden spielen können und er ist immer noch angesprungen.da hatt ich 480A und 60ah

Die Bordspannung des Autos schwankt zu sehr um damit einen Computer direkt zu betreiben. Außerdem gibt es Störungen und Spannungsspitzen z.B. durch die Zündung. Für die 5V Spannung gibt es Spannungswandler. Du brauchst ein richtiges Netzteil um die Spielekonsole zu versorgen.

Es gibt für wenig Geld Adapter zu kaufen... An diesen kannst du deine PS3 ganz gewöhlich mit dem Netzkabel anschliessen..

widerstände verbraten nur energie, wenn du von 230V auf 5V mit widerständen drosseln willst hast du eine ziemlich gute Heizung.

warum nicht einfach ein : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kfz+wechselrichter+230+v&sprefix=kfz+wechs%2Caps%2C276

einfacher gehts ja wohl nicht.