12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

Übrigens, das Radio ist ein Medion MD84112

3 Antworten

Wie HarryXXX schon sagte: passt von den Werten her.

Man sollte nochmal einen Blick auf die Polung des Steckers werfen und auf das, was das Gerät erwartet. Meistens ist (+) in der Mitte und (-) aussen, manchmal ist es aber auch genau anders herum.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Radio, Netzteil)

Die 12V müssen passen, aber die A müssen nicht direkt passen. Da ist nur wichtig, dass dein Netzteil genauso viel oder mehr liefern kann. Dein Radio nimmt sich soviel A, wie es benötigt.

Hauptsache 12 Volt. 1,5A sind Minimum. Mehr aber kein Problem.

vb2010user
Fragesteller

Okay, danke