Wie 10 Liter Teig anrühren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verarbeiten auf Veranstaltungen bis zu 120 kg Teig täglich. Wir haben verschiedene Verfahren zur Teigherstellung (Crepes) durchprobiert. Als Beste Lösung hat die Varianten 5L mit einem Küchenmixer herausgestellt! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer und Inhaber eines gastronomischen Betriebs seit 2006
über den Tag verteilt mehrfach 10 Liter Eimer mit Teig anrühren

Ist das nicht zu optimistisch? Wer isst denn schon Pfannkuchen auf dem Weihnachtsmarkt...? Ich würde lieber eine Bratwurst essen oder sonstwas, aber einen Pfannkuchen...?

Wieviele Pfannkuchen bekommt mann denn aus einem Liter raus? 20? 15? Also aus 10 Liter 150 bis 200...

Irgendwelche Rührgeräte wird es sicherlich geben, aber die sind vermutlich zu teuer. Da hilft nur der gute alte Handbetrieb.

Wenn ihr keine Alternative findet, dann würde ich einfach 5 x je 2 Liter zu Hause mit dem Handrührstab mixen und das Ganze dann in 5 Behältnisse füllen die man dann vor Ort gut mit einem Holzlöffel nochmal durchrühren kann.

funktioniert gut mit einem Rüher für Putz mit der Bohrmaschine (regelbar) Mörtelrührer muss aber ohne Lack sein, gut in Wasser abkochen. alles gut klaltstellen (gibt bei uns getränkehändler die kühlwagen vermieten immer

Salzprinzessin  12.11.2014, 13:16

Die Idee ist nicht schlecht .... Alternative: In Profiküchen gibt es Stabmixer für solche Fälle, die tiefer eintauchen können, weil sie länger sind als die für den Normalhaushalt. Vielleicht könnt ihr so einen leihen. Das wäre optimal.

Oder ihr beschränkt euch mit dem Stabmixer für den Normalhaushalt und rührt 2 x 5 l an. Geht ja ratzfatz ...

odenwald1  13.11.2014, 10:18
@Salzprinzessin

unsere Landfrauen machen auch immer Kartoffelpuffer backen auf dem Weihnnachtmarkt in der Stadt das hat sich gut bewährt mit dem Mörtelrüherer, da immer hunderte anstehen wegen Kartoffelpuffer da muss es alles schnell gehen. Zum Backen kann man auch gut einen Gas würstechengriller nehmen (stahl)