Habt ihr schon mal Tintenfisch gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja schmeckt 69%
Ja schmeckt nicht 17%
Finde ich eklig und möchte ich nicht probieren 14%

19 Antworten

Es gibt viele verscheidene Tintenfischarten, goße, kleine und andere Unterschiede. Richtig zubereitet schmecken sie gut. Die tiefgekühlten oder die in eher schlichten Restaurants neigen dazu, gummiartig zu schmecken. Ich kaufe sie beim Fischhändler und bereite sie selbst zu, gegrillt, gebraten, im Risotto, gefüllt, paniert und als Salat. Ich esse sie gern, vor allem in Mittelmeerländern im Urlaub.

Ja schmeckt

Ich hab' vor vielen Jahren mal Tintenfischringe gegessen. Hat mir zwar recht gut geschmeckt, würde ich aber nicht mehr essen. Und zwar deswegen, weil der Mensch eh schon den ganzen Planeten leer frisst und dafür sorgt, dass andere Lebewesen nicht mehr genug Nahrung zum Überleben finden, dazu muss ich nicht auch noch beitragen.

Ja schmeckt nicht

Sowohl Calamari als auch Pulpo und Tuben, weder Geschmack noch Konsistenz sagen mir zu. Irgendwie gummiartig und beim Pulpo war es wirklich Überwindung den auch nur zu probieren...

Ja schmeckt

Ja habe ich. Es kommt aber extrem darauf an, wie er zubereitet ist. Er kann nämlich auch wie Gummi schmecken und dann schmeckt er natürlich nicht.
Ich bereite keinen Tintenfisch zu, da ich mir das nicht zutraue. Aber wenn er gut zubereitet ist, ist er sehr delikat.

Ja schmeckt

Calamaris?

Ja am liebsten Fritierte.

Dürfen aber nicht lange liegen oder gar warm gehalten werden, sonst werden so gummiartig

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat