Tintenfisch essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn er ganz frisch ist. Er muss aber von allerbester Qualität sein. Er muss so frisch sein, dass er fast geruchlos ist.

Tiefgefrorenen Kalmar aus der Packung solltest Du allerdings nicht als Sushi essen.

Alex

Ja kannst du, es gibt zum Beispiel Tintenfischsushi.

Du musst aber sicher gehen können, dass das Fleisch sehr frisch ist, da sich sonst Bakterien und Parasiten vermehren können

Duck2004
Fragesteller

Danke

Kann man. Und es ist recht lecker. Schneide ihn so dünn wie möglich. Den Tintenfisch kannst du mit etwas Salt, Pfeffer und Zitronensaft einmarinieren. Falls du Koriander magst, kannst du noch etwas davon dazu geben.

Achte beim Kauf auf Sushi-Qualität und verzehre den Tintenfisch frisch und bestenfalls am selbten Tag.

Duck2004
Fragesteller

Danke

Kannst du schon, würde ich aber nur machen wenn du 10000%ig sicher bist das der ganz frisch ist (sprich vor wenigen Stunden noch im Meer geschwommen ist). Das was man hier zu kaufen bekommt im normalen Laden würde ich nicht roh essen (steht im normalfall aber auch immer mit auf der Packung das es für den Rohverzehr dann nicht geeignet ist)

Duck2004
Fragesteller

Also wenn er tiefgefroren ist nicht?

HikoKuraiko  04.10.2018, 10:01
@Duck2004

nein dann nicht. aber das steht dann auch auf der Packung drauf das der eben NICHT für den Rohverzehr geeignet ist.