Esst ihr Tintenfisch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

15 Antworten

Ja

..., aber nicht so oft. Leider schmeckt Tintenfisch selten gut, weil er nicht richtig zubereitet wird. Ich kenne aber die Lokale, wo man das essen kann und es auch schmeckt.

Lasst mich übrigens bloß zufrieden mit den gummiartigen, in Fett ausgebackenen "Schwimmringen"... i-gitt.

Ja

Na, klar! Gegrillt, frittiert oder auch gekocht und dann als Salat zubereitet. Köstlich!

Ja

Ab und zu bereite ich Tintenfische zu (z.B. gefüllt) und esse sie dann selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

„Esst“ ihr … muss es heißen.

Ab und an esse ich so etwas. Aber eher selten.

Nein

Es ist wichtig zu beachten, dass Tintenfische eine bedrohte Art sind und dass ihr Fischfang daher möglicherweise schlechte Auswirkungen auf die Umwelt haben könnte. Aus diesem Grund empfehlen ich, Tintenfische nur in Maßen zu genießen oder sie ganz von dem Menü zu streichen…