Wer zahlt 240€ für Brennholz?

5 Antworten

Das zahlen teilweise die Leute, die ihren Kamin eher zur Deko und nur selten anmachen.

Dauerheizen tut damit niemand.

Wer mit Brennholz heizen möchte oder gar muss, der kommt nicht umhin solche Beträge zu zahlen, falls er nicht über ausreichend eigenes Holz verfügt.

Schwefelbube  29.04.2023, 11:49

Nein.

Die besorgen sich irgendwo anderes Holz oder erfrieren.

fragenhagel98
Fragesteller

Bedeutet im Umkehrschluss:

Wenn ich mein Holz wesentlich günstiger anbiete sagen wir mal 150€, dann sollten meine Verkaufschancen relativ hoch sein.

(Ich weiß, dass der Preis von Variablen wie Feuchtigkeit, Länge, Breite, Holzart = Qualität abhängig ist.)

Silo123  29.04.2023, 20:11
@fragenhagel98

Ich könnte und würde auch diesen Preis nicht bezahlen, wobei einige es echt für den Preis anbieten.

Ja, doch, gibt es.

Das sind Leute, die den Kamin sonntags mal anmachen und auf ihrem Bärenfell davor dann Sex haben.

Die heizen damit nicht, das ist nur zum Fun.

Mein Nachbar ist pensionierter Lehrer, der geht in den Wald und schlägt das Holz und heizt damit und ich kaufe zb auch nur mal paar Scheite für ca diesen m³ Preis.

Und dann mache ich mal ein Wochenende bissel den Kamin an.

Naja, es hat nicht jeder einen Anhänger, eine Kettensäge und einen Holzspalter um eine Tonne Holz im Wald für 50€ abzuholen.

Leute, die Ihren Kaminofen gelegentlich nutzen, möchten gern sauberes und trockenes Holz einlagern. Die Arbeit die darin steckt muss auch bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaminbesitzer zahlen das für einen gemütlichen Abend am Kamin. Wer damit heizen muss, wohl eher nicht....