Heizrohr glüht?

3 Antworten

Dem Ofen dürfte nichts passieren, sonst hätte man schon davon gehört, dass z.B. das Ofenrohr schmelzen kann o.ä.

Es darf nur nichts in der Nähe sein, was sich entzünden kann, z.B. Tapete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich schon öfters gesehen.

Da passiert nix.

Nimm das nächste Mal etwas weniger Holz oder drehe die Luftzufuhr kleiner.

Dann würde ich erstmal etwas weniger Feuerholz reinstopfen, bis sich die Temperatur wieder etwas absenkt.

healey  29.11.2023, 00:58

Also merke dir für künftiges Heizen weniger Feuerholz zu verwenden.