Bezirksschornsteinfeger hat keine Zeit?

2 Antworten

selbstverständlich kannst du für die Schornsteinreinigung einen anderen Schornsteinfeger beauftragen.

Du hast einen Feuerstättenbescheid und in diesem Bescheid sind alle Arbeiten dokumentiert und in welchem Zeitraum diese Arbeiten ausgeführt werden sollen.

Such den Bescheid raus, wenn du einen anderen Schornsteinfeger beauftragst braucht er Daten aus diesem Bescheid, da er dem Bezirksschornsteinfeger eine Meldung machen muss, dass er die Arbeiten bei dir durchgeführt hast.

Lediglich für alle hoheitlichen Arbeiten ( Abnahme, Feuerstättenschau usw) brauchst du den Bezirksschornsteinfeger

Soweit ich weiß hat jeder seinen festen Bezirk und deshalb einen sogenannten Bestandsschutz. Du kannst wahrscheinlich deshalb keinen anderen beauftragen es sei denn die beiden klären das unter sich..