Muss Schornsteininnenquerschnitt eckig sein?

2 Antworten

Warum hast Du den Schornsteinfeger im gleichen Gespräch nicht nach den Gründen und den Referenzen gefragt?

Ich mache das jedenfalls so, wenn mir jemand sagt, es muss so sein oder darf nicht so sein. Dann ist meine erste Frage immer: "Warum ist das so?" Und die zweite: "Wo steht das? Ich möchte mich mal einlesen, bevor ich etwas falsch mache."

Aber das lässt sich ja mit einem Telefonanruf morgen früh klären.

was für ein Blödsinn; eckige Schornsteine werden heutzutage kaum verwendet; das war Plewa.

Egal welches Fabrikat die Schornsteine sind rund; es wird ein entsprechendes Anschlussstück gefordert.

der bev. Schornie soll dir mal einen entsprechenden Gesetzestext zeigen wo das steht; kann er nicht xD.

Der Ofen muss zum Schornstein passen that´s all.

so EINER ist mir noch nie untergekommen; oder hast du was verkehrt verstanden?