Wer von euch hasst seine Nachbarn?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin meinen "Lieblingsnachbarn" losgeworden, indem ich umgezogen bin.

Für mich ist es reine Zeitverschwendung, meine Nachbarn zu hassen. Ich finde manche von ihnen höchstens mal nervig.

Ständig von Lärm umgeben zu sein, kann schon aggressiv machen. Blöderweise wird es nicht leiser, wenn du die Leute hasst. Nicht nur der Dauerlärm schadet, sondern auch deine Einstellung - dein Körper schüttet diverse Stoffe aus, um sich entweder auf Flucht oder Kampf vorzubereiten und dann... kommt nix weiter.

Mit den Leuten reden und versuchen, selbst ein Weg zu finden, um mit dem Problem klarzukommen. Ansonsten könnte es Magengeschwüre und / oder einen Herzkasper geben.

DieFeeLebt  27.12.2017, 18:07

ist dir mal der gedanke gekommen ..... dass es im fall unseres lieben torrnados genau andersrum sein könnte ..... seine nachbarn wollen ihn endlich loswerden

Immer wenn mein ehemaliger Nachbar nicht da war Nachts, und das ist 3-4 mal die Woche, hat sein Wecker von 3.15 Uhr bis 5.15 Uhr laut hupen lassen (Radiowecker) und das 3 Monate lang. Schlafen war nur mit Oropax möglich. Er hat seine Miete nicht gezahlt und hatte seine Kündigung erhalten. Ich brauchte mich also gar nicht nicht beim Vermieter beschweren weil sinnlos. Die Studenten im Nachbarhaus hatten noch das Problem, daß sie kein Oropax verwenden konnten, da sie ihre Wecker hören mußten wegen dem aufstehen zur Vorlesung. Und wenn er da war hat er Megalaut Musik mit Bässen laufen lassen.

Warum sollte ich Ihn nicht hassen?

Nicht alle meine Nachbarn sind so, wie ich mir sie am liebsten vorstelle. Da gibt es eine Frau, die redet immer ohne Ende. Eine höchst ungemütliche Zeitgenössin.

Und ist man einmal in die Situation X geraten, bekommt man kaum eine Chance sich wieder loseisen zu können :)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Wohnung, Hass)

HarleyQuinn007  26.12.2017, 08:40

So eine nette Frau wohnt auch bei uns in der Nachbarschaft 😂

Man hat immer Nachbarn die man mehr leiden kann und andere weniger bis gar nicht. Das ist wie überall im Leben. Allerdings wenn ich immer wieder lese das man doch ausziehen kann, dann frage ich mich wieso?

Torrnado
Fragesteller

ausziehen ? mit Hartz4, ner negativen Schufa und wenn man dann noch in einer Stadt wohnt mit Wohnungsnot wo die Mieten extrem gestiegen sind - so gut wie unmöglich. da haste NULL Chancen.

Chaoslady4217  25.12.2017, 11:17
@Torrnado

Nicht nur bezüglich des Einkommens, sondern auch weil man nicht das Feld räumen muss für ein paar Bekloppte.

vanillaxoxo  26.12.2017, 20:51
@Torrnado

Tja, dir negative Schufa geht auf deine Kappe, beschwere dich also nicht darüber.

Ich liebe meine Nachbarn, es sind alles nette Leute, hilfsbereit, ruhig, freundlich, sie nehmen Pakete für mich an, wenn ich nicht da bin. Umgekehrt natürlich auch.

Das war vor zwei Jahren und Du wohnst da immer noch? https://www.gutefrage.net/frage/kleinkind-der-nachbarn-macht-unertraeglichen-laerm--was-kann-ich-tun

https://www.gutefrage.net/frage/nachbarin-schiebt-ununterbrochen-moebel-hin-un-her--wie-soll-ich-darauf-reagieren

Warum ziehst Du nicht aus? Musst Dich halt auf die Socken machen und suchen, suchen, suchen, bis Du eine passende Wohnung gefunden hast. Schau Dir die anderen Mieter an, bevor Du einen Mietvertrag unterschreibst. Aus Schaden wird man klug.