Kann man eine Steckdose gegen Lärm abdecken?

5 Antworten

Du kannst einen Stecker in die Steckdose stecken :-)

Ich verstehe nicht ganz, wie Lärm durch Steckdosen übertragen wird?!

questionanswear
Fragesteller

Wir haben quasi die selben Steckdosen, die genau gegenüberliegen.

So lange du deine Dose nicht nutzt, kannst du dort alles mögliche, was luftdicht und auch etwas Schalldämpfend wirkt, montieren.

Also z.B. ein Buch, ein Lederkissen, oder einen Wandteppich mit Folie hinterlegt, davor kleben. (Doppelseitiges Klebeband?!)

Wenn du deine Dose auch benutzen möchtest, sollte diese Verkleidung für die Zeit dort nicht dran bleiben. Steckkontakte werden auch gern mal warm bis brandheiß.

Optimaler weise sollte in der Wand eine Öffnung verschlossen, oder zusätzliches Dämmaterial, so weit möglich und zulässig, hinzugefügt werden.

Nimm doch ne Verlängerung von der Dose und dichte die mit Schallschutzmatten dann ab.

Klemm ein Kissen davor oder nutze Ohropax Soft. Gibts in jeder Apotheke.

Das der Lärm durch die Steckdose(n) kommt wage ich zu bezweifeln.

ich Denke eher , dass die Wände ziemlich dünn sind und deshalb der Lärm durch kommt.

questionanswear
Fragesteller

Naja, der Lärm kommt genau von dort, wo sich die Steckdosen befinden