Was tun gegen extreme Lärmempfindlichkeit?

6 Antworten

Wie bereits anderweitig geschrieben gibt es diverse Kopfhörer. Neben denen mit Funktionen kannst dir natürlich auch welche aus dem Baumarkt holen.

Je nachdem welchen Lärm du unterdrücken möchtest und deine räumlichen Umstände sind kannst natürlich auch versuchen beispielsweise dein Schlafzimmer mit diesen Schallmatten zu Dämmen.

Gute Kopfhörer mit ANC : active noise cancelling. Die schirmen jedes Geräusch on deinen Ohren ab.

Nachteil: nichts für Nachts, manche Leute empfinden den Schalldruck der Geräuschu terdrückung als unangenehm, täglich aufladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann mach ne Silikonform von deinen Ohren und lass die Teile drin, wenns geht.

So ist dein Ohr zu 100% abgedichtet. Aber lese dir vorher unbedingt die Benutzung durch. Wenn da steht, dass man das nicht drinnen lassen darf dann lass es bitte nicht drin.

Man kann sich auch feuchtes Toilettenpapier in die Ohren stopfen - aber das muss lang genug sein, damit man es später wieder herausziehen kann.

Bist Du sicher, dass Du die EarPlugs richtig benutzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 'nichts bringen' und habe im Gegenzug schon viele gesehen, sie falsch benutzen!

Man muss sie klein rollen und in den Gehörgang schieben, wo sie sich ausdehnen und dann SEHR VIELE Geräusche ziemlich gut dämpfen.

Hier ist dazu eine VideoDemo!

https://youtu.be/8vHP8K3BsrA