Wer ist der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schumacher 55%
Verstappen 18%
Lauda 9%
Hamilton 9%
Senna 9%
Vettel 0%
Prost 0%
LordAlton  05.09.2022, 23:29

Einige Namen sind schon mehrfach in der Formel 1 gewesen. Da benötigt man Vornamen, da ansonsten die Umfrage verfälscht werden könnte.

DrippySteve
Fragesteller

Ist wohl logisch das mit verstappen max und nicht jo gemeint ist und bei schumacher the goat gemeint ist und nicht mick

5 Antworten

Schumacher

Jeder Fahrer hat auf seine eigene Art und Weise eine bestimmte Zeit geprägt und wirklich vergleichen lassen sie sich nicht.

Würde jetzt einfach mal sagen Schumi da er nicht nur die ganzen Titel eingefahren hat, sondern diese auch bei Benetton schon gewonnen hat und einen großen Anteil daran trug, Ferrari von einem Misthaufen in ein Siegerteam zu formen.

Ich denke das hat er den anderen voraus.

Rein Fahrersich lässt sich das aber wie gesagt schwer vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
Senna

Herfried1973 schon fast alles geschrieben, was wichtig ist. Jeder dieser Fahrer, die er genannt hat, war zu seiner Zeit der beste Fahrer.

Im Vergleich der größten Fahrer fehlt eindeutig noch Juan Manuel Fangio. Was der an fahrerischen Können zu seiner Zeit geliefert hat, kann keiner der Bubis von heute auch nur ansatzweise bringen.

Und auch John Surtees sollte man nicht vergessen, der sowohl in der F1 und bei den Motorrädern Weltmeister wurde. Und dann noch seinen eigenen Rennstall gründete.

Senna, Schumacher und Hamilton waren die Ausnahmekönner ihrer Zeit und haben auch an der Entwicklung der Fahrzeuge mitgewirkt. Und sie hatten bzw. haben ein gut funktionierendes Team um sich gehabt.

Ob das die heutigen Rennfahrer, incl. Max Verstappen, dann auch so bringen werden, wird sich zeigen. Einge hätten evtl. das Potential dazu, aber es muss halt alles stimmen.

Bei Sebastian Vettel hat leider nicht alles gestimmt. Er hat offensichtlich nicht in das Ferrari-Schema gepasst bzw. Ferrari war nicht in der Lage auf Sebastian Vettel einzugehen. Schade. Das hätte spannend werden können. Vettel hätte jedenfalls das Zeug gehabt, einen echten Gegner für Hamilton/Mercedes zu geben.

Die aktuelle Generation an F1-Fahrern muss erst noch beweisen, dass sie ausser Rambo-Verhalten, wie Max Verstappen, auch noch rennfahrerisches Können haben. Vielleicht wird sogar Max Verstappen noch ein echter Rennfahrer mit sportlichem Verhalten. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ein Vergleich mit Senna oder Schumacher ist jedenfalls noch lange nicht angebracht.

Schumi war unglaublich gut. Und immer an der Auto Entwicklung beteiligt.

Wie auch Lauda. Fehler waren extrem selten, und Dominanz, auch gegen ebenfalls gute Teamkollegen erdrückend. Lauda kam nach grausamen Unfall gleich schnell zurück.

Senna war ebenso über einige Zeit dominant... Hat wie Schuhmacher und Lauda den Sport weiter entwickelt. Sein großer Konkurrent war eben meistens 2. Daher in der Liste nicht gleichauf. Gilt auch für Vettel.

Letzterer hätte schon das Zeug gehabt. War nach den Titeln nicht glücklich bei der Arbeitsgerätewahl.

Hamilton hat Schumi nicht umsonst bei WM Titeln eingestellt. Bisher war er erfolgreich beim Auto verbessern beteiligt. Und viel an sogar nochmal den Schumi übertreffende Präzision gezeigt. Heuer war er nicht in der Lage das Auto seinen Bedürfnissen anzupassen. Und würde fehlerhaft. Zenith überschritten, oder kommt er wieder?

Perez ist kein schlechter Fahrer. Aber wo hinter ferner liefen fährt der? Das zeigt, was Verstappen heuer macht. Im Vorjahr glücklich, heuer eine Macht. Denke er würde mit jedem der 3 heuer großen Teams Weltmeister. Er fährt wie, Senna, Lauda, Schumi, Hamilton. Er ist am Weg. Und er hat, zusammen mit Leclerc, gezeigt was inzwischen an Manövern geht - andere folgten, gat der F1 das Überholen gelehrt.

Aber um in die Klasse zu kommen muss er das nun Jahrelang halten.

Und Hamilton hat noch nicht fertig, und Leclerc wird grad hungrig, Russell... Und wer weiß, wer da noch nach kommt... Verstappen kanns schaffen, aber erst mal ist es eine Option.

Schumacher

er hat es schon mit einem jungem alter gezeigt dass er was kann und später mit Mercedes hat er es auch geschafft auf die pole zu fahren obwohl Mercedes in den Anfangszeiten kein gutes Auto hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Lauda

Alle gut und Verstappen (Max, nicht Papa Jost) ist auf einem guten Weg!

Ich habe Lauda genommen, weil er trotz des Feuer-Unfalls und der Schmerzen wieder schnellstmöglich weiter gefahren ist!
Sonst wäre mein Favorit Schumacher gewesen!

Woher ich das weiß:Recherche
DrippySteve
Fragesteller

Beides sehr sympathische Personen