Was ist der Unterschied zwischen Nummer 1 und Nummer 2 Fahrer in der Formel 1?

6 Antworten

bei Nr 1 geht man davon aus, dass er der bessere Fahrer ist und am Ende der Saison besser abschneiden wird. dies Kann sich im Laufe einer Saison aber auch ändern, wenn nr 2 überzeugt und besser ist als nr 1 ist.

Hi!
Von der Nummer 1 erwartet man, dass sie in der WM zuerst ins Ziel kommt. Man sieht das bei RedBull schon, wie wahrscheinlich ist es bitte, dass Checo vor Max die WM beendet? (Ich werde hier generell RedBull als Beispiel nehmen.)

Außerdem hat das noch etwas mit dem Strategien zu tun. Man hat im Finale 2021 deutlich gesehen, dass Checo Max geholfen hat. Der Nummer 2 Fahrer ist also praktisch “weniger wichtig” als der Nummer 1 Fahrer. Klar, umgekehrt helfen sie sich schon auch, aber als erstes ist einmal Fokus auf die Nummer 1, und dann ist die Nummer 2 dran.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Das hat meist nur taktische Gründe. Die Nummer 2 darf dann beispielsweise andere Konkurrenten auf der Straße aufhalten, damit der Sieg der Nummer 1 ungefährdet ist.

Technisch sind die Autos identisch. In der Regel hat es aber einen Grund, warum die Nummer 1 auch die Nummer 1 ist: Er ist schneller.

die nummer 1 hat halt vorang vor der nummer 2

1 kriegt die besseren Teile und hat Vorrang.