Wie muss ich starten um in die Formel 1 zu kommen?

3 Antworten

Nichts mehr, du bist zu alt. Man fängt sehr jung an mit Kartfahren professionell natürlich. Zudem musste du reich sein, ist nämlich sehr teuer.

Spikeman197  17.04.2024, 18:47

Oder man braucht Sponsoren und Gelegenheiten...Schumachers Dad hat ne KartBahn betrieben. Da konnte er natl. viel üben...

SamuelGiar15
Fragesteller

Und wie viel kostet es um bei der Formel 4 teilzunehmen?

>Sehr reiche Eltern

>Müsstest in deinem Alter gefühlt schon kurz vor der F2 sein also sehr gut im Karten

>Da ich stark vermute dass du weder noch eins von den bist, ist es wahrscheinlich schon zu spät

>Andere Bereiche im Motorsport wären aber evtl. noch möglich, solange du dich als Weltklasse Fahrer erweist.

Als allererstes würde ich mal mit Kart fahren beginnen denn jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an genau wie unser ewiger Held Michael Schumacher.

SamuelGiar15
Fragesteller

Und wie komme ich in so ein Kart Team oder muss ich erst mal mein eigenes Kart kaufen um dann später in einem Team

Dahmen  17.04.2024, 19:11
@SamuelGiar15

Wo ist denn in deiner Nähe eine Bahn da solltes du erstmal vorstellig werden und dich erkundigen was zu machen ist. Ich weiß nicht genau ob die in Kerpen noch existiert.