Wieso ist das Formel 1 Rennen in Bahrain 1 Tag nach vorne verschoben?

2 Antworten

Das hat religiöse Gründe. Der Fastenmonat Ramadan beginnt am 10. März, dem nächsten Sonntag. An diesem Tag hätte ursprünglich der GP von Saudi Arabien stattfinden sollen. Nun wurde dieser und alle vorherigen, in diesem Fall nur der GP von Bahrain, um einen Tag nach vorne verschoben, da zwischen zwei Rennen immer mindestens eine Woche liegen muss.

Es hat nicht nur religiöse Gründe. Damals gab es auch Samstags Rennen und diese wurden wieder zurück ins Leben gerufen (1960er Jahre)