Eine Frage zur Reifenmischung im Spiel Formel 1 2023?

Habe keine Softs fürs Rennen

2 Antworten

Meines Wissens nach hast du ab dem Qualifying nur noch 3 Sätze Softs (+1 wenn du in Q3 kommst), 2x Mediums und 1x Hards.

Wenn du also in Q1 und Q2 jeweils einen Soft benutzt und in Q3 2x neue Softs benutzt, dann hast du bereits alle Softs aufgebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Hi,

das liegt am aktuellen Reglement der Formel 1. Wenn Du in den Top 10 startest, musst Du mit dem Reifensatz starten, mit dem Du in Q2 Deine schnellste Runde gefahren bist.

Die Reifen vom Training werden zurückgegeben und können nicht mehr genutzt werden.

Und das "!" bei den Reifen bedeutet, dass sie gerade auf Temperatur gebracht werden, soweit ich weiß.

LuduSummer
Fragesteller

Moin,

mir geht es nicht darum, mit welchen reifen ich starten muss. Es geht darum, wenn ich als Beispiel in die Box fahre, kann ich nur meine gebrauchten Soft reifen aufziehen und keine frischen softs.

LuduSummer
Fragesteller

Das Ausrufezeichen hat nichts mit der Temperatur zu tun. In der legende steht Ausrufezeichen steht für Verpflichtende Reifen keine Ahnung was das bedeutet

Benedikt4781v  27.08.2023, 12:17
das liegt am aktuellen Reglement der Formel 1. Wenn Du in den Top 10 startest, musst Du mit dem Reifensatz starten, mit dem Du in Q2 Deine schnellste Runde gefahren bist.

Das ist seit 2023 nicht mehr der Fall. Man hat freie Reifenwahl, auch wenn man in Q3 gekommen ist

LuduSummer
Fragesteller

und die Reifenregel die du genannt hast müssten so aktuell sein das die Regel im Spiel F1 2023 noch garnicht drin ist.