Budgetobergrenze Formel 1?

4 Antworten

Damit Formel 1 noch bezahlbar bleibt.

Ich meine wer soll das ganze noch bezahlen? Bei Ticketpreisen von 300 Euro kann sich das niemand leisten und irgendwann haben dann auch die Fans die Schnauze voll, wenn Formel1 nur in irgenwelchen zweifelhaften Staaten stattfindet und nicht mehr in Europa.

Gerade die Einführung der Grenze hat dafür gesorgt das es heute überhaupt noch 10 Teams gibt und das Feld finanziell gesund ist. Davor war mehr als die Hälfte der Teams kaum noch in der Lage zu überleben.

Es verhindert nur Verbesserungen bei den Top-Teams. RedBull und Mercedes haben vollkommen andere Möglichkeiten, wie Alpine oder Williams.

Damit es fair bleibt und es auch noch eine Herausforderung ist.