Könnte man mit einem Koenigsegg Gamera gegen einen Formel 1 Rennwagen gewinnen?

3 Antworten

Formel 1 Autos sind nicht auf Top-Speed ausgelegt. Sie sind dafür gemacht, extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Auf dem Hockenheimring wird also vermutlich das F1 Auto gewinnen

Wenn du eine kurze, gerade Strecke nimmst, dann gewinnt der Gamera.

Auf dem Hockenheimring gewinnt ein Formel 1 Auto. Diese sind für die Rennstrecke gebaut und sind aerodynamisch überlegen. Diese können mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit durch die Kurven fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
bergsteiger4711
Fragesteller

Ist das bei Motorradrennfahrer gegen Formel 1 genauso dass Formel 1 gewinnt?

Benedikt4781v  07.04.2024, 16:41
@bergsteiger4711

klar, du kannst ja die Rundenzeiten vergleichen. Zum Beispiel in Spanien sind F1 Autos um die 20 Sekunden schneller

... wenn man den Hockenheimring mit beiden Fahrzeugen abfahren würde?

Müsste "getestet" werden. Aber ich gebe dem Formel1-Flitzer mehr Chancen. Dieser ist mit "ein paar Anpassungen" für diese Strecke(n) konzipiert...

bergsteiger4711
Fragesteller

Du meinst dass die Front und das Heck angepasster ist wegen Luftverwirbelungen und die Reifen breiter sind.

AndreasD1804  07.04.2024, 15:38
@bergsteiger4711

Nicht nur. Der Fi-Rennagen kann mit 200(+) (relativ problemlos) durch diese enge Kurve, ohne aus-zu-brechen...