Formel 1 fahrer?

3 Antworten

Neben Talent und Intelligenz braucht man Geld,Zeit.Davon enorm viel.

Das geht beim Geld in den zweistelligen oder noch höheren Millionen Dollar oder Euro Bereich.

Bist du erfolgreich finden sich leichter Sponsoren,Geldgeber.Die wollen ihr Produkt,Marke/n,Firma,Dienstleistung/en bekannt machen.Dafür eignen sich erfolgreiche Personen gut.Die stehen oft im Mittelpunkt und auf der Bekleidung,egal ob Beruflich oder Privat,findet man dann diese Sponsoren.Das kann ein Getränkehersteller,eine Automarke,Internetanbieter,Unterhaltungselektronikhersteller, oder auch eine Zeitarbeitsfirma,Versicherung sein.

Dadurch das die erfolgreiche Person oft zu sehen ist,egal ob auf Fotos oder im TV,sind auch die Unterstützer zu sehen.Siehe der amtierende 3malige Formel 1 Weltmeister Max Verstappen.

Nicht nur die Fahrer/in ist Werbeträger,auch das Fahrzeug.Du musst erst einmal jemand überzeugen das DU es wert bist von denen bezahlt zu werden. Das geht am besten durch Erfolg.Wenn du nicht jemand hast der die Kosten übernimmt wie reiche Eltern.So ungefähr.Du musst viel Reisen.Die Rennen können später auch im Ausland stattfinden.

Du musst auch zur Schule,Ausbildung oder Studium.

Du musst bereit sein dein Leben dem Sport zu widmen.

Hier https://www.redbull.com/at-de/formel-1-karriere-kosten-planung steht wie es gehen kann.

Eine Garantie das du irgendwann in der Formel 1 landest gibt es nicht.Die Formel 1 ist gnadenlos.Da zählt nur Erfolg.Hast du den nicht kann es ein das du irgendwann auch nicht mehr fährst.Der Vertrag wird nicht verlängert oder du wirst einfach durch jemand anders ersetzt,trotz Vertrages.

https://www.sport.de/diashow/sl7633/so-viel-superlizenz-gebuehren-muessen-die-formel-1-fahrer-2023-blechen/#slide=1;

In Formel 1 kommst du nicht rein.. Vorallem als Frau.
Wenn man kein Ausnahme Talent ist wie Max verstappen ist und der Vater keine 40 Milliarden auf dem Konto hat wird das nichts.

Ist hart aber ist einfach so. Wird wahrscheinlich niemals eine Frau geben in der modernen Formel 1.

Gokart fahren ginge immer noch ; dann kannst Du sehen wie es Dir gefällt . Und wie Du Dich weiterentwickeln kannst .

Woher ich das weiß:Recherche