Wo kann man sowas kaufen?

Kann btw auch irgendwas aus China oder sonstwo sein, was nicht illegal, aber auch nicht legal ist.

Ok, an alle, die sowas auch suchen: Ich habe eine Website gefunden! 🥳

https://www.cmhelmets.com/product/lewis-hamilton-2021-f1-replica-helmet/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Design von F1 Fahrern wird individuell, also nach Wünschen von Fahrern extra angefertigt. Sowas kann die Öffentlichkeit nicht kaufen, auch wegen Copyright und so

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Juleeey17
Fragesteller

Aber warum dürfen dann auf Etsy diese Minihelme verkauft werden? Kann man da nicht auch einfach normale Helme produzieren? LG

Benedikt4781v  08.01.2023, 21:30
@Juleeey17

diese Minihelme haben die Teams hergestellt und verkauft. Auf Etsy verkaufen dann die Käufer diese Helme wieder. Das ist wie auf Ebay. Um Helme mit diesem Design herzustellen braucht man eine Genehmigung

Ist nicht das aktuelle Design, aber Bell hat den RS7 in einem Hamilton Design. Der RS7 ist jedoch ein richtiger Helm und kostet auch dementsprechend 700+€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juleeey17
Fragesteller

Gibt es auch unrichtige Helme!?

LennartF1  14.01.2023, 16:25
@Juleeey17

Naja es gibt Helme für 60€ bei denen ich nicht auf die Sicherheit vertrauen würde