Warum bin ich so fasziniert von Polizisten?

2 Antworten

Also das kann vielleicht einfach eine unbegründete kindliche Faszination sein, allerdings finde ich auch das Polizisten und besonders Soldaten in Medien, vor allem Videospielen oft ein bisschen fetischisiert und verherrlicht werden. Nicht das das keine tollen Berufe sind, aber Filme und Spiele machen einfach eine gute Arbeit darin diese Jobs als cooler darzustellen als sie wirklich sind. So wird einfach die Ästhetik davon oft gefeiert

Außerdem haben Uniformen einfach etwas schönes an sich. Sie sind so ... uniform.<
Wenn ich z. B. 100 Audis frisch aus der Fabrik nebeneinander stehen sehe finde ich persönlich das auch oddly satisfying

Uniformfetisch, ziemlich weit verbreitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung