Frage von Alu2004, 70

Wer hat Erfahrung oder kennt sich gut mit Samojeden(Hunderasse) aus?

Ich habe mich schon sehr viel über Samojeden informiert ,aber ich habe noch nie die Meinung von Haltern oder Personen die sich mit dieser Hunderasse gut auskennen gehört.

Ist die Rasse eher für Anfänger oder für erfahrene Halter geeignet?

Versteht sich die Rasse gut mit Kindern?

Was gibt es bei der Rasse besoneres zu beachten?

Was habt ihr so für erfahrungen oder Erlebnisse?

Antwort
von MiraAnui, 70

Die rasse ist absolut nichts für Anfänger. Eig kaum eine nordische Rasse ist dafür geeignet.

Freundlich sind diese hunde allemal.

Die Rasse muss richtig beschäftigt werden. Sonst macht sie unsinn.

Antwort
von FrauStressfrei, 64

Ich kenne Samojeden. Das Gute ist: sie sind sehr kinderlieb, anhänglich und schmusig, sehr witzig und fröhlich. Aber einfach sind sie nicht. Sie sind schwer erziehbar, stur und jagen oft. Stur, aber lieb. Man muss nordische einfach mögen vom Charakter... Oder nicht. Besuche Züchter ( aber bitte ausschließlich VDH Züchter) und/ oder Ausstellung. Der Hund muss auch in Zugtraining.

Kommentar von Alu2004 ,

Ich kenne mich gut mit dem VDH aus und hatte das so oder so vor. Danke

Antwort
von DCKLFMBL, 65

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-s/samojede.html

Kommentar von Alu2004 ,

Kannte ich schon.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten