Hunderasse Elo und Kleinspitz,zwei Haar Varianten und Informationen darüber?

Der Elo - (Tiere, Hund, Rasse)

1 Antwort

Also, der Elo ist erst seit 2-3 Jahren eine anerkannte Rasse. Die Hunde, die ich kenne, sind größer. Ca.40-45cm Schultermaß. Hervorheben kann man ihre Freundlichkeit und die Bereitschaft zu lernen. Man sollte mit ihm zur Hundeschule, da er, wenn er jemanden nicht mag sehr kräftig zieht und das passt nicht zur Kinderfreundlichkeit. Kinder sollten auch mit ihm gehen können. Gute Hunde auch ohne Papiere bekommt man zur Zeit denke ich in Westfalen. Dort sind einige Züchter die du googlen kannst.

Alles in allen ein echt toller Hund

Sunnysol
Fragesteller

Ahja mist ich meinte 35 bis 45 cm da hast du dann natürlich recht mit deinen angaben,dachte erst du meintest den großen Elo aber habe mich verschrieben.Das Problem wäre dann ja,das ich eine 2 Jährrige Schwester habe,sie hat keine Angst vor Hunden muss sie aber auch nicht anfassen.

Meinst du man könnte ihn in meiner Haltung halten oder wäre das nicht passend?