Welche Hunderasse passt zu uns (Papillon, Zwergpinscher oder doch was anderes)?

9 Antworten

Der Zwergpinscher ist extrem klein und zierlich. Dazu sensibel.

Ich würde da eher in die Richtung Deutscher Pinscher gehen. Sie werden zwar bis zu 50cm hoch aber selbst das ist nicht wirklich groß.

Wenig haaren ist so eine Sache...Jeder Hund haart bis auf die wenigen Ausnahmen wie Nackthunde usw. Wer damit nicht klar kommt, sollte keinen Hund halten.

Wenig bellen ist auch so ein Ding. Das kommt oft sehr auf den jeweiligen Hund an. Und auch auf die Erziehung.

Zwergpinscher bzw. Pinscher allgemein sind sehr lernfreudig, aktiv und möchten beschäftigt werden. Dazu ist jeder Pinscher, den ich kenne, extrem Besitzerorientiert. Wir haben bestimmt 4-5 Pinscher in der Gegend und allesamt laufen total aufmerksam ohne Leine neben ihren Besitzern, fangen Frisbees usw. Hat natürlich auch etwas mit Erziehung zu tun aber sie neigen eben sehr dazu, kooperativ zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
stefhoef  13.03.2019, 21:19

Nicht jeder Hund haart drumm müssen manche Rassen auch getrimmt werden.

Hey,

wir haben einen Zwergpinscher er wäre bei euch auch perfekt.

weil: man kann ihn mit ins Handgepäck nehmen bei Flugzeug, die meisten wiegen so 3-4 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwergpinscher würde ich nicht empfehlen. Der neigt gerne zum Bellen.

Der Papillon ist ein toller Hund für die Familie dem man gut Kunststücke beibringen kann. Es gibt auch noch die Phalene. Eine weiter Art des Zwergspaniels.

Wie wär's mit einem Boston Terrier oder einer französischen Bulldogge aus gesunder Zucht?

Mit Franzosen kenne ich mich aus. Sind sehr lernfähig. Bellen nicht ohne Grund.

Haben viel Ausdauer. Nur bei Hitze sollte man aufpassen.

Tibet Spaniel oder Tibet Terrier wären auch eine Möglichkeit.

Die Größe der Wohnung ist nicht wichtig. Der Hund wird draußen ausgelastet.

Papillon oder Pinscher?

Naja...

Spazieren kann man mit JEDEM Hund außer den Kaputt gezüchteten Mops und ganz kurz gezüchteten Dackeln.

Wenn ihr sonst keine Anforderungen habt holt euch doch einen Hund aus dem Tierschutz sind auch lernfähig ;).

Wollt ihr unbedingt einen Rassehund muss ich mehr Wissen da reicht nicht klein, nicht schwerer als 10 Kilo und intelligent (da passen etwa 100 Rassen rein).

Er soll nicht viel bellen ok, kein Wachhund soviel ist klar aber ob ein Hund Keift liegt an Erziehung bei meiner Oma hat kein einziger Hund egal ob Chi, Pekingese, Pudel, oder... gekeift. Das liegt an der Auslastung.

Da ihr eine Familie seit z.b. wäre die Frage ob der Hund sich extrem an einen Binden soll oder ob die Bindung in etwa gleich sein soll bei jedem es wird zwar immer noch einer die Hauptbezugsperson sein der Hund hört aber auch auf andere. (Z.b. [nicht nach größe] rufen zwei gut bekannte Personen einen Beagel, Pointer,... steht er und schaut wenn überhaupt, rufen zwei einen Aussi, Border Collie läuft er zu seiner Bezugsperson).

In der Wohnung lässt sich grundsätzlich FAST jeder Hund halten. Was möchtet ihr sonst noch mit dem Hund tun?

(Bei eurer Beschreibung sogar jeder)

Hundesport? Nur spazieren schafft jeder.

Wie schaut für euch ein Tag mit dem Hund aus? Soll er viel alleine sein oder mit zur Arbeit?

Was macht ihr oft?

Was darf der Hund auf KEINEN Fall?

Und was muss er unbedingt können?

Nicht Haarend ist mir klar ist euch klar das ihr dann entweder selbst trimmen lernen solltet oder zumindest einen Hundefrisör bezahlen müsst. Wäre das ein Problem bleibt es beim Haaren und da Haaren lange Hunde zwar mehr diese sind aber leichter zu entfenen.

Habt ihr euch über die Ernährung schon Gedanken gemacht. (Vegetarisch ist nicht seines!) Bestens geeignet ist BARF es ist natürlich und billig (25 Kilo Hund hochwertiges Nassfutter 160-170€ BARF 80-90€.)

Ja sagt sagt mir mehr dann sag ich euch auch mehr....

Bolonka Zwetna ist die beste Rasse. ❤

Pflegeleicht, intelligent, mit einem tollen Charakter und leicht zu erziehen.