Zwergpinscher bellt fremde an?

Das ist der kleine - (Hund, bellen, Zwergpinscher)

5 Antworten

Du solltest in so einer Situation auf keinen Fall selbst irgendwie nervös oder ängstlich werden. So etwas spürt der Hund und merkt gleich das etwas nicht stimmt. In dieser Situation das Bellen unterbieten, also sei es Schnauze zu halten oder durch kurze Korrektion. Am besten gleich wenn du merkst das er anfängt zu bellen, oder aggressiv wird korrigieren und den Hund beruhigen.

Wir haben auch solch einen: Mischung aus Rehpinscher und Chihuahua.

Und wir haben eine Menge an Erziehung durch — auch einen Hundetrainer.

Nichts hat geholfen. Wir denken, der will uns beschützen, hat aber auch total Angst.

Kriegen wir Besuch, bitten wir darum, den kleinen Kerl überhaupt nicht zu beachten. Halten die sich dran, überwiegt schließlich seine Neugier. Er geht auf die Gäste zu, beschnuppert sie, und beruhigt sich.

Trotz dieser Macke ist das ein ganz liebes Kerlchen.

bieber000  28.07.2023, 22:48

Ich habe genau die gleiche Mischung, und exakt das selbe Verhalten.

Wie kriege ich sowas in Griff ?

übertriebene Bellfreudigkeit ist oft ein angezüchtetes Verhalten welches dann auch nur schwer bis gar nicht in den Griff zu bekommen ist.

auf jeden Fall wirst Du bei der Erziehung auf professionelle Hilfe angewiesen sein!

such Dir einen guten Hundetrainer!

Korrigiere ihn in dem Moment wo er es macht....mit einem scharfen *nein*

Erzieh den Zwerg wie jeden grossen Hund auch....mit Konsequenz...und viel Belohnung wenn er gehorcht.

Besuch eine gute Hundeschule und beschäftige den Kleinen im Kopf....wie wenn's ein grosser Hund wäre.

Gehorsams Übungen....korrektes Leinen laufen ohne ziehen etc.

Jede Stunde...nur 5 Min lang....das reicht in dem Alter

die Prägungsphase beim Hund sind die ersten 4 Monate .... klingel selber oft an der Tür und gebe eine Belohnung ... das nennt man Konditionierung