Zwergpinscher bellt...

12 Antworten

Frag bei Dienem Tierarzt nach einem guten Hundeverein. Da ist der Jahresbeitrag häufig günstiger als die Gebühren für eine Hundeschule oder gar einem Hundetrainer und in so einem Verein wird auch allerhand geboten, was für Deinen Hund und Dich war bringen wird. Und dann gibt es da eben auch ab und zu kleine Feste. Bei unserem Verein feierten wir immer Silvester ganz ohne Geknalle! Und trotzdem war es da lustig.

Hundetrainer oder Hundeschule.. Hilft nicht nur dem Hund, sondern auch dir, damit du in solchen Situationen richtig reagieren kannst. Je unsicherer du bist, desto unsicherer ist der Hund und dann kommt es zu solchen Problemen.

Wahrscheinlich möchte er mich beschützen

Ganz sicherlich. Und er hat noch nicht verinnerlicht, dass du der Boss sein solltest. Du hast das allerdings auch noch nicht verstanden. Also: Hundeschule, und zwar für beide.

Er kann ja auch nicht Sprechen. Musst es Ihm immer wieder verbieten, gehört zur Erziehung des Hundes.

Typisches Zwerg Pinscher Verhalten tut meiner auch liebend gerne einmal ist der losgelaufen um in die Reifen eines fahrenden Motorrollers zu beissen ab da abbestellen Schluss für mich ...versuche ihn schon vorher abzulenken mit Leckerie also wenn du zB das Fahrrad schon weiten rankommen siehst versuche die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen Bei uns klappte das super mit frolic lach hat er sich ruhig verhalten nachdem das Fahrrad an euch vorbei dann loben und leckerlie gibt es als Belohnung das klappt Wunder bar