Wer hat Erfahrung mit Physiotherapie an Geräten um das Knie zu stabilisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Physio geht ganz individuell auf jeden Patienten ein und hat x verschiedene Möglichkeiten, zu therapieren.

Er kann Dir auch Tipps geben, was Du zuhause ohne Anleitung machen kannst.

Also ich würde die Sitzungen definitiv wahrnehmen, die sollen Dir helfen, dass es besser wird.. nicht schlechter.

Muskeln / trainiert sein allein hilft nämlich nichts, wenn was vorübergehend lahmgelegt ist.

Und natürlich gibt es Physios, die in unterschiedlichen Gebieten gut sind.

Ich hab eine, die ist in Lymphdrainage super.. aber KG Gerät oder ZND.. ach je.

Dafür die erste, die ich hatte: Kg Gerät und ZNS Bombe, Rückenschule, .. aber LD macht sie har nicht.

Also auch da gibts Spezialisten.

Und sollte was wehtun: sofort sagen.

Dann können Übungen verändert werden.. oder ganz andere gemacht..

Violetta1  05.12.2019, 18:04

Und noch was: ein guter Physio redet erstmal einige Zeit mit Dir und nimmt auf, was Sache ist.

Der schubst Dich nicht einfach auf ein Gerät und Du darfst 50 Kniepresse mit Jumbo-Gewicht machen.

MiniWini2016
Fragesteller

Hab schon mal auf meinen Orthopäden gehört und hab den Physiotherapeuten gewechselt. Ergebnis war, dass nicht nur das Knie kochend heiß war und ich nicht mehr auftreten konnte sondern auch ein ausgerenkten Wirbel im LW-Bereich. Hab zuhause vor Schmerzen geheult.

Mein Physiotherapeut ist schon wie ein guter Freund geworden und hat mich nach jeder OP wieder Fit bekommen. Allerdings kommt er hier auch nicht weiter da ich einfach Horrorschmerzen habe sobald jemand das Knie anfasst.

Violetta1  06.12.2019, 06:27
@MiniWini2016

Oh, das ist natürlich übel. Das habe ich aus Deiner Frage so nicht verstanden.

Hat er denn vielleicht eine Idee, was Du machen könntest?

Oder vielleicht lässt Du Dich mal von der Kasse beraten? (Anruf).

Manchmal bin ich echt überrascht, wie hilfreich die sein können.

Und dann gibt's noch so was wie Wohlschmerz und Wehschmerz.. manchmal tut etwas in einem gewissen Maße erstmal weh, dann verbessert sich das Problem aber.

Aber es darf eben nicht so wehtun, dass man denkt, da geht was kaputt oder so.

Hatte ich mal mit einem Physio, ich bin eh in Dauer-KG. Der PT war der 1., zu dem ich ging. Wegen was anderem, aber dann:

Es war mal wieder ein Wirbel ausgerenkt, ich erzählte ihm das, hoffend, dass er das sanft einrenken kann (oder massieren).

Nein, er hat mich dann mit sehr hohem Gewicht an Lat-Zug gesetzt, das solle ich jetzt mal 15min ohne Pause machen.

Dann verschwand er 'kurz'. Hat auch nicht geguckt, ob ich das richtig mache (war noch nie an dem Ding, sagte ich auch)

Nach 3min liefen mir die Tränen, ich hab dann aufgehört, vorsichtig isometrische Übungen gemacht.

Mich noch anranzen lassen dürfen (er kam nach 12min zurück), 'so kann das ja nichts erden'

Und dann 1 Woche ein Gefühl wie Axtschlag im Nacken

Dann war ich bei meiner Hausärztin.. die war entsetzt (und renkte mir sanft 3 Wirbel HWS ein).

Was ich definitiv draus gelernt hab: es gibt eben nicht nur gute..

(leider war meine vorherige Physio umgezogen.. aber die, wo ich nach diesem Rohrkrepierer jetzt bin -seit 3 Jahren- ist echt gut)

Ch wünsch Dir dass Dein Knie wieder besser wird!

NB, käme eine Reha in Frage?

Die gibt es ggf auch am ulant

MiniWini2016
Fragesteller

Ich muss es so schreiben und nicht direkt unter deinem letzten Kommentar... funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

Mir springr permanent die Kniescheibe raus und trotz Muskelaufbau (die Muskeln sind sichtbar vorhanden) wird es nicht besser sondern eher schlechter. Je mehr Muskeln aufgebaut wurden desto schlimmer wurde es. Kann inzwischen noch nicht mal mehr schnell die Straßenseite wechseln.

Ich werde um eine erneute OP nicht herum kommen, aber werde mir definitiv nicht das gesamte Knie aufschlitzen lassen. Mit so eine Narbe wäre ich vermutlich Reif für den Psychologen.

Hab nächste Woche einen Termin bei meinem eigentlichen Orthopäden (der ist schon wie ein großer Bruder für mich) und werde mit ihm weitere Maßnahmen abklären. Hoffentlich hat er noch eine Idee. War gestern bei einem anderen für eine Zweitmeinung

Außerdem werde ich später meinen Physiotherapeuten einen kleinen Nikolaus vorbeibringen und mir bei ihm Termine geben lassen. Da weiß ich wenigstens, dass er nichts macht was mir Schaden würde.

Du kannst den klassischen Beinstrecker nehmen, mit so viel Gewicht das es nicht wehtut und anfangs viele Wiederholungen im Ausdauerbereich.

Damit hast du gegenüber anderen Beinübungen einen Vorteil: nämlich du hast volle Kontrolle über dein Knie, wenn du merkst da stimmt was nicht hörste einfach auf.

Im Gegensatz zur Kniebeuge.

Du kannst diese Übung auch Simulieren, beispielsweise auf der Parkbank und streckst einfach deine Beine. (Manche Parkbänke haben eine Schräge Sitzposition)

Ein guter Physio wird dich kompetent Beraten mit dem Ziel das du eigenständig trainieren kannst. Er wird dir erklären warum und weshalb du dies und jenes tun solltest. Unterhalte dich etwas mehr mit ihm dann sollte er falls er gut ist von alleine Theorieunterricht geben.

MiniWini2016
Fragesteller

Ich will vorallem nicht an den Feiertagen halbtot zuhause liegen und brauche vertrauen.

Die empfohlene Praxis hat keinen guten Ruf und ich habe kein gutes Gefühl

BarfussTobi  05.12.2019, 20:03
Du kannst den klassischen Beinstrecker nehmen, mit so viel Gewicht...

Das sollte man gerade nicht machen und ich kann Dir auch sagen warum: Der Anteil des Quadrizeps der an der Kniescheibe hängt verkürzt sich dadurch und kann nicht nur zu Kniescheibenhochstand führen sondern es presst das Kniegelenk zusammen so dass Knorpel und Menisken geschädigt werden können. Es hat schon einige gegeben die sich durch den Kniestrecker die Kniegelenke kaputt gemacht haben besonders dann wenn sie das Dehnen (Fersebsitz) vernachlässigt haben.

Besser ist das Knie zu strecken wenn man das im Liegen macht, die Oberschenkel senkrecht hält und dann das Knie streckt. Wenn es in der Wade und in der Fußsohle zieht dann macht man es richtig

Ich würde es probieren und wenn dadurch die Schmerzen schlimmer werden abbrechen bzw. auf alle Fälle mit dem Therapeuten sprechen ob man vielleicht nicht was anderes machen könnte.

Hat man Dir nicht gesagt an was für Geräten trainiert werden soll und wie die biomechanischen Vorgänge sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie dass diese hoffentlich hilft.

Gute Besserung!
Tobi

MiniWini2016
Fragesteller

Ich werde dies nicht machen. Möchte nicht an den Feiertagen mit Schmerzen in irgendeiner Klinik versauern.

BarfussTobi  05.12.2019, 20:47
@MiniWini2016

Woher willst Du denn wissen dass die Therapie Schmerzen bereiten wird. Du sagst ja immer Du hättest Vertrauen zu Deinen Ärzten. Dann habe es doch einfach mal!

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich kenne mein Körper und werde definitiv nichts riskieren.

Vertrauen habe ich zu meine Ärzten die ich bereits jahrelang kenne... nicht zu diesem Arzt

BarfussTobi  05.12.2019, 21:08
@MiniWini2016

Offensichtlich scheinst Du diesen Arzt noch nicht lange zu kennen. Dass man da noch nicht so das Vertrauensverhältnis hat ist nachvollziehbar. Aber Du bist doch sicherlich zu ihm gegangen weil Du eine Lösung Deines Knieproblems haben möchtes. Vielleicht hat er ja die Lösung nur weißt Du es nicht.

Und er wird Dir wohl diesen speziellen Therapeuten empfohlen haben weil dieser mit seinen Patienten Erfolge erzielen konnte.

Die empfohlene Praxis hat keinen guten Ruf

Gibt es da Rezensionen im Internet?

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich werde hier keine Namen und ja es gibt nicht nur im Internet schlechte Rezensionen.

Desweiteren will dieser Arzt mein komplettes Knie im neuem Jahr aufschneiden.

Lass mich also mit deiner alten Schallplatte in Ruhe.

BarfussTobi  05.12.2019, 21:19
@MiniWini2016
Desweiteren will dieser Arzt mein komplettes Knie im neuem Jahr aufschneiden.

Vielleicht kommst Du ja noch drumherum mit dieser speziellen Gerätetherapie. Welchen Sinn sollte die denn sonst haben wenn das Knie eh aufgeschnitten wird?

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Das Knie komplett zu fetzen vielleicht??? Ich didkutiere hier auch nicht mit dir herum

MiniWini2016
Fragesteller
@Violetta1

Er will nicht helfen sondern mich nur Nerven und das nicht erst seit gestern.

BarfussTobi  06.12.2019, 18:21
@Violetta1

bei MiniWini2016 ist so was wie eine Beratungsresistenz. Sie stellt eine Frage und dann passen ihr die Antworten nicht und da muss ich mich manchmal wirklich fragen wieso sie die Frage stellt.

So nun versuchen wir hier eine Antwort auf ihre Frage zu geben ohne dass wir wissen wie diese Gerätetherapie im Einzelnen aussieht. Hätte sie gesagt "ich soll mit diesem Gerät dies oder jenes tun" ggf. mit einem Link zu der speziellen Therapie wo man sich mal ein Bild darüber machen kann (erfolgreiche Therapeuten die möchten dass ihre Klienten die Schmerzen losbekommen geben ihr Wissen im Internet weiter und das ist ja auch gleichzeitig Werbung für sie) und falls Therapeuten auf die Frage stoßen dass die sagen könnten es wäre empfehlenswert oder eben auch nicht.

Es kann allerdings sein dass sie im Einzelnen gar nicht weiter aufgeklärt wurde was da speziell gemacht wird das würde dann aber der Therapeut machen oder auch nicht aber dazu müsste sie erstmal hingehen und kann ja jederzeit die Sache abbrechen wenn sie denkt dass dadurch ihrem Knie noch mehr Schaden zugefügt wird.

Und was ich eben überhaupt nicht verstehe wozu diese Therapie wenn das Knie trotzdem aufgefetzt wird. Schließlich soll die Therapie ja was bringen und nicht dass nur irgendwas abgerechnet werden kann.

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Ach Junge wird endlich Erwachsen und hör auf, auf alle meins Fragen die selbe LP abzuspielen. Es nervt nur noch und anscheinend hast du wirklich kein anderes Hobby.

Mich wundert es bereits, dass du deinen Liebscher und Bracht (oder wie der auch heißt) nicht gebracht hast. Bist ja sein größter Fan.

Und jetzt hör auf zu versuchen mich hier bloß zu stellen...

BarfussTobi  07.12.2019, 01:21
@MiniWini2016
Ach Junge wird endlich Erwachsen und hör auf, auf alle meins Fragen die selbe LP abzuspielen.

Will ich denn wirklich erwachsen werden? Da gibt es ein schönes Lied von Peter Maffay: Nessaja "Irgendwie tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann wenn ichs nicht mehr spüren kann weiß ich es ist für mich zu spät" https://www.youtube.com/watch?v=Fs-U_teQNvM

Ich fühle mich sogar etwas geschmeichelt dass Du mich als Junge bezeichnest. Meine Knochen sind zwar etwas älter und es gab schon diverse Probleme damit aber mittlerweile weiß ich wie man diese Probleme minimieren kann. Somit sind "altersbedingte Verschleißerscheinungen" für mich kein Thema mehr und ich weiß mittlerweile dass sich Knorpel regenierien kann und dass das auch in einem wesentlich höherem Alter als Deins funktioniert und dass das funktionieren kann das hast Du ja mal in einer Deiner Fragen bestätigt. Aber anstatt dies als positives Zeichen zu sehen glaubst Du eher den Aussagen von irgendwelchen Fragezeichen weil dieses das mal vor langer Zeit so gelehrt bekommen hat. Chirurgen gefällt das überhaupt nicht dass sich Knorpel regenerieren kann denn es würden ja viele Gründe wegfallen die eine OP rechtfertigen könnten.

Und ich sage es als in der DDR aufgewachsener immer wieder weil wir haben das gelernt: Als erstes kommt der Profit, dann kommt eine Weile nichts und irgendwann kommt mal der Mensch. Gesundheitssystem und Marktwirtschaft passen halt nicht zusammen und viele Ungereimtheiten haben wir der (Tr)Ulla Schmidt zu verdanken. Wie man Leute verarschen kann (Marketing) solltest Du gelernt haben.

Kommen wir jetzt mal auf die Pharmaindustrie zu sprechen: Eins möchte ich vorab klarstellen: Es gibt Menschen die sind auf Medikamente angewiesen um zu überleben und in vielen Fällen sind Medikamente auch sinnvoll. Leider gibt es aber auch viele Medikamente die haben mehr Nebenwirkungen als Nutzen. Das beste Beispiel sind Medikamente zur Senkung des Cholersterinspiegels. Nebenwirkung ist erhöhtes Krebsrisiko. Anderes Beispiel ist zwar kein Medikament aber es passt: Sonnenschutzmittel auf Basis von Nanoteilchen: Diese Nanoteilchen haben Zellgröße und können das Erbgut verändern fördern also Krebs. Weitere Nebenwirkung von Sonnenschutzmitteln: Es wird die Bildung von Vitamin D blockiert und Vitamin-D-Mangel fördert wiederum Krebs.

Um nochmal auf die Pharmaindustrie zu kommen: Die stellen ja auch Pflanzenschutzmittel her u.a. auch Glysophat. Da kam doch vor ein paar Tagen raus dass es eine Studie gibt dass Glysophat als Pflanzenschutzmittel dringend notwendig wäre. Wer hat diese Studie in Auftrag gegeben und finanziert? War ja nicht anders zu erwarten: Monsanto wo ja Beyer mit drin hängt und irgendwie müssen ja die Gehälter der "Werkself" finanziert werden.

Ja so ist das und da passiert es im Gesundheitswesen halt dass aus Profitgier am Patienten verdient wird und ihm nicht wirklich geholfen wurde. Und so ist es dann dass sich Patienten operieren lassen, lange berufsmäßig ausfallen, persönliche Einschränkungen hingenommen haben und was hat es gebracht? Nichts denn das Problem wurde nicht beseitigt. Sowas lese ich oft auf GF aber nicht nur hier sondern leider auch in der Mitgliederzeitschrift meiner Krankenkasse die unser aller Sozialbeiträge sinnloserweise für nutzlose OPs ausgegeben haben.

Mich wundert es bereits, dass du deinen Liebscher und Bracht (oder wie der auch heißt) nicht gebracht hast. Bist ja sein größter Fan.

Habe ich doch und zwar bei Rosswurscht weil bei Dir hätte es ja keinen Sinn. Könnte ja vielleicht helfen und das was ich verlinkt habe ist ja kostenlos.

Und ich stelle mir auch die Frage warum möchtest Du uns nicht mitteilen was da speziell bei dieser Gerätetherapie gemacht werden soll und welchen Sinn diese haben soll wenn Dein Knie eh aufgeschlitzt werden soll. Violetta hat geschrieben was ihr widerfahren war und irgendwas an einem Gerät ohne Aufsicht an der HWS zu machen ist mehr als nur grob fahrlässig.

Noch als Abschluss: Ich wurde vorhin von jemandem gefragt ob ich mir Sorgen machen würde. Das habe ich bejaht. Ich mache mir auch bei Dir große Sorgen dass Du Dich erneut operieren lässt und letzendlich nach der OP die Probleme nicht beseitigt sind weil sie nicht beseitigt werden können. Das sage ich Dir als Laie und ich sage Dir auch es liegt nicht unbedingt an Deinen Ärzten sondern auch viel an Dir selbst.

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers um ihn vor Verletzungen zu schützen!

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Weiß du... dir ist nicht zu helfen und du verstehst noch nicht mal Sarkasmus. Das mit dem "Junge" war nämlich Sarkasmus.

Und ich sage es hier noch 1x... Halte dich aus mein Leben raus. Du hast überhaupt keine Ahnung was ich getan habe oder noch tue. Das was du tust grenzt schon an Verleumdung mir gegenüber und das werde ich mir von dir nicht bieten lassen.

BarfussTobi  07.12.2019, 10:23
@MiniWini2016
Weiß du... dir ist nicht zu helfen

Mir braucht nicht geholfen zu werden meine Knie sind (wieder) gesund.

Du hast überhaupt keine Ahnung was ich getan habe

Ja ich weiß ich bin Laie und Du gehst zu denen die das studiert haben. Und dann stellst Du hier eine Frage und unsere Antworten passen Dir nicht.

Dann sage doch endlich mal was dieser Arzt mit Deinem Knie vor hat (dass er es aufschlitzen will hast Du bereits gesagt) wozu die Therapie gut, was für Geräte verwendet werden.

Erst dann kann man auf Deine Frage wirklich eingehen.

Und wieder mal merkt man dass Deine Argumente ausgehen und Du nur noch aggressiv wirst. Nützt es Deinem Knie? Nein! Es wird immer schlimmer...

MiniWini2016
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich bin nicht aggressiv. Mir ist es einfach zu blöd mit dir und ich werde dir keine Auskünfte geben.

Lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein oder? Die Frage sagt schon alles.

Und jetzt werde ich mich dazu auch nicht mehr weiter äußern. Hab was besseres zu tun als dieses Kindergarten mit dir.

BarfussTobi  07.12.2019, 13:34
@MiniWini2016

Gut dann gehe ich mal genauer auf Deine Frage ein:

Hab ein Rezept für 6 Physiostunden speziell Gerätetraining bekommen. Außerdem soll ich zu einem bestimmten Physiotherapeuten gehen und nicht zu meinem eigentlich.

Du hast das Rezept und mit dem kannst Du zu einem Therapeuten Deiner Wahl gehen. Der Arzt darf Dir nicht vorschreiben dass Du zu "seinem" Therapeuten gehen musst. Wann verdammt hört diese Vetternwirtschaft im Gesundheitssystem endlich mal auf?

Dein Physiotherapeut wird Dir erklären warum die von dem Arzt vorgeschlagene Therapie erfolgversprechend ist oder wahrscheinlich eher nicht.

Ich bin nicht unsportlich und war bis vor kurzem regelmäßig im Fitnessstudio, außerdem Joggen, Tanztraining und bin im Reitsport aktiv. Muskeln sind also da.

Das ist bei der Frage weniger relevant, deutet aber vielleicht hin dass durch die Gerätetherapie Muskeln aufgebaut werden sollen. Es kann aber passieren dass die falschen Muskeln aufgebaut werden die in die falsche Richtung ziehen.

Ich habe jetzt Panik, dass das Knie noch schlimmer wird wenn ich die 6 Physiositzungen durchziehe.

Ob das Knie noch schlimmer wird das kann Dir hier niemand beantworten wenn Du nicht verraten möchtest was da speziell gemacht werden soll.

TomTom1989  08.12.2019, 12:01
@BarfussTobi

Ich bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen und verstehe es nicht. Du bist mir schon öfters negativ aufgefallen. Jedesmal wenn dir jemand Kontra gibt wirst du aggressiv und behauptest es von anderen.

MiniWini2016 hat eine Frage gestellt weil sie verständlicherweise Angst hat und du versuchst sie fertig zu machen. Sie lässt es sich aber nicht gefallen und damit kommst du nicht zurecht.

Lass sie doch einfach in Ruhe. Ich dachte im Alter wird man Weise. Scheint bei dir nicht so sein.

BarfussTobi  08.12.2019, 12:27
@TomTom1989

Das Problem ist doch sie stellt eine Frage obwohl für sie schon feststeht dass sie es nicht machen wird. Warum stellt sie dann überhaupt die Frage.

Wenn man dann aber nachfragt was denn speziell gemacht werden soll dann kommt nichts. Natürlich vermute ich dass an der ganzen Sache was faul ist:

Ich wollte versuchen ihr entweder die Angst zu nehmen oder falls es so sein sollte dringend abzuraten. Mehr nicht. Dass sie immer mal wieder an die falschen Leute gerät dafür kann ich nichts.

Ich lasse mir vieles gefallen aber wenn mir gesagt wird mir wäre nicht mehr zu helfen dann wehre ich mich natürlich. Weil mir braucht keiner zu helfen meine Kniee sind (wieder) gesund. Ich kann ihr nur Hilfe anbieten entweder sie nimmt sie an oder sie lässt es.

Hast Du denn was konstruktives zur Beantwortung ihrer Frage beizutragen oder bist Du nur da um andere zu bemängeln?

TomTom1989  08.12.2019, 12:48
@BarfussTobi

Seit wann ist es verboten eine Frage zu stellen? Du hast diese Frage nicht beantwortet und bist sie sofort angegangen. Das ist alles andere als Gesund. Du greifst ja auch mich an und deine Unterstellungen gleicht eine Verleumdung/Rufmord.

BarfussTobi  08.12.2019, 12:57
@TomTom1989

Es ist weder verboten eine Frage zu stellen noch eine Frage zu beantworten.

Meine erste Antwort war

Ich würde es probieren und wenn dadurch die Schmerzen schlimmer werden abbrechen bzw. auf alle Fälle mit dem Therapeuten sprechen ob man vielleicht nicht was anderes machen könnte.
Hat man Dir nicht gesagt an was für Geräten trainiert werden soll und wie die biomechanischen Vorgänge sind.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie dass diese hoffentlich hilft.
Gute Besserung!
Tobi

Was war daran so wirklich falsch? Sie könnte ja jederzeit abbrechen sollte sie merken dass ihr es nicht gut tut.

Du greifst ja auch mich an und deine Unterstellungen gleicht eine Verleumdung/Rufmord.

Das war auch nur eine Frage. Ich unterstelle Dir doch gar nichts?

TomTom1989  08.12.2019, 22:12
@BarfussTobi

Und wieso prangerst du dann die FS an das sie die Frage gestellt hat?

Du hast in deine Antwort die Frage nicht beantwortet. Sie wollte wissen was da gemacht wird.

BarfussTobi  08.12.2019, 23:23
@TomTom1989

Du weißt es nicht, ich weiß es nicht und alle anderen die geantwortet haben wissen es auch nicht. Deswegen die Frage an die FS

Hat man Dir nicht gesagt an was für Geräten trainiert werden soll und wie die biomechanischen Vorgänge sind.

Die Angst die sie hat ist berechtigt da sie vermutet dass diese Therapie dazu führt dass ihr Knie "aufgeschlitzt" werden muss. Ich wollte ihr nicht gleich sagen dass sie die Finger davon lassen soll.

Ich weiß dass man mit einem Rezept für Physiotherapie zum Therapeuten seiner Wahl gehen kann und nicht an einen bestimmten gebunden ist.

TomTom1989  08.12.2019, 23:37
@BarfussTobi

Die Übungen zu Stabilisierung des Knies/der Patella an Geräten sind immer gleich. Werde es hier aber nicht ausführen da du es ja besser weiß.

Hab es ihr bereits zukommen lassen.

BarfussTobi  09.12.2019, 00:01
@TomTom1989

Sie können niemals gleich sein weil es ist individuell abhängig.

Sie sagt ja selber dass der Aufbau von Muskulatur die Sache noch verschlimmert hat.

Es kann nie eine gleiche Lösung für alles geben

TomTom1989  09.12.2019, 07:11
@BarfussTobi

Die Übungen sind gleich. Habe es selber durch genau wie einige andere im Freundeskreis.

Aber du weißt ja alles besser und MiniWini2016 hat schon recht, dass es mit dir nichts bringt.

BarfussTobi  09.12.2019, 11:17
@TomTom1989

Dann stellt sich natürlich die Frage wieso sie dann einen bestimmten Therapeuten aufsuchen soll? Diese gleichen Übungen kann doch genauso ihr angestammter Therapeut machen.

Ich kann dir nicht sagen, wie die Übungen heißen.

Ich habe einbeinig auf so einem „schwimmend gelagerten“ Brett balanciert.

Am Kabelzug habe ich mein Bein zur Brust und dann nach hinten gegen den Widerstand durchgestreckt.

Das beste fürs Knie ist natürlich Radfahrern.

Joggen und tanzen ist für die Knie eher schlecht.

MiniWini2016
Fragesteller

Radfahren hab ich im Fitnessstudio gemacht. Das Knie wird bei Belastung sofort warm

MiniWini2016
Fragesteller
@Rosswurscht

Schwimmen im Winter ist nichts für mich.

Der Arzt besteht auf Gerätephysio und das steht auch so drauf. Außerdem soll ich zu jemanden gehen den ich überhaupt nicht kenne und auch hier im Umkreis keinen guten Ruf hat

MiniWini2016
Fragesteller
@Rosswurscht

Spreche morgen mit meinem Physiotherapeuten der bereits ein guter Freund ist und dann sehe ich weiter.

Lasse mich aber nicht zu jemanden hinscheuchen wo ich nicht hin möchte

Rosswurscht  05.12.2019, 19:28
@MiniWini2016

Ne, wenn du dich nicht wohl fühlst, bringt’s gar nix. Und lass dich nicht zu etwas überreden, was Dir nicht gut tut.

MiniWini2016
Fragesteller
@Rosswurscht

Es ging bereits soviel schief und ich habe wirklich Angst. Außerdem ein komisches Bauchgefühl und darauf sollte ich wahrscheinlich diesesmal hören